Xenon in Nebler

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Xenon in Nebler

Beitragvon Nacgul » 27. Februar 2009 10:27

Ist es möglich eine Xenonbirne in den Nebelscheinwerferfassung einzubauen? Und macht dies überhaupt sinn?

Da ich keine ALW hab und auch keine SWA und nich enormes Geld ausgeben will, würde ich gerne die Xenonbirne in den Nebla einbauen. Kann man den Reflecktor vlt auch ein bisschen verstellen, so dass das Xenon dan das abblendlich ersetzt?
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon Babbel » 27. Februar 2009 19:57

1. hat der Nebelscheinwerfer eine Blende intigriert welches verhindert das dieser nach oben leuchtet bzw gerade aus... somit nur Beleuchtung nahe des Fahrzeuges möglich.

Desweiteren wirds von der Fassung der Lampe auch nicht passen.

und ob die Linse das aushällt bzw der rest des Scheinwerfers is auch fraglich... und nen Steuergerät brauchste auch zum Zünden des Xenon Brenners.

Also Nein :-p

Wenn du unbedingt xenon haben willst hol dir nen HID Xenon kit... bau dieses aber bitte nicht in ein Hallogen Scheinwerfer sondern wenn dann in einen mit ner Linse ein... weil sonst wirkt das wie Fernlicht und der entgegenkommende sieht NICHTS mehr ... ist echt schlimm wenn man solchen Leuten entgegenkommt... da kannste am Tage nurnoch kaum was sehen weils so derb blendet... halt wie Fernlicht nur schlimmer.
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Nacgul » 1. März 2009 22:53

Mein gedanke war ja der, dass wen ich das Xenon in den NS einbaue, sodass ich bei einer Polizeikontrolle das einfach wegschalten kann und trozdem noch immer das normale Abblendlich habe... Es würde also niemand merken ;)

Wenn ich Xenon aber nun ins Abblendlicht baue, merkt man das sofort...

Ein Freund hat sich nun ein Nachrüst Xenon gekauft und verwendet es als Abblendlicht im A4. Es ist nich viel unterschied ob er ageblendet fährt oder mit Fernlicht :)
Ist wirklich klasse finde ich...

Aber wie gesagt möchte ich es so haben, dass es niemand merkt :)

Ach und Babbel,
wie meinst du das mit der Linse...
Kann man die einfach ins Abblendlich einbauen?
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon Babbel » 2. März 2009 11:55

Nein kann man nicht einfach so machen.

Würde wenn dann Linsenscheinwerfer kaufen.
Aber ich rate dir lieber zu gescheiten normalen Glühlampen ( Philips Extreme Power oder so ).

Oder halt auf OEM Xenon umrüsten und SRA und ALWR weglassen. immernoch besser als dieses scheiß nachrüst xenon...
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Obse » 10. März 2009 11:30

passt jetzt nicht unbedingt hierher, aber im Grunde schon:

kann man in die Standlichter Birnen reinmachen, die einen grünlichen oder rötlichen schimmer haben?? Sieht vllt schwul aus, aber mich würde mal interessieren wie das aussehen würde!

Wenn ja, kann mir jemand bestimmte Birnen Empfehlen?
Obse
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Beitragvon Babbel » 10. März 2009 20:08

gehen tut das.
Kauf dir LED Standlichter und löte Rote LEDs rein oder bau es dir selber.

Direkt zu kaufen gibts sowas meines wissens nicht.
Babbel
Moderator
Moderator

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage