will endlich Felgen ! aber welche??

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will endlich Felgen ! aber welche??

Beitragvon Argento » 5. Februar 2009 04:00

hi Leute!

Es kommt der Frühling und ich will endlich richtige Felgen plus bereifung!
Habe jetzt 195 /65/15 zoll. sieht scheiße aus. standart halt. aber welche kann ich nehmen bzw. bekomme ich eingetragen??
habe sport Fahrwerk VA60 HA 40! ich weiß zu hoch ;-)
Will so groß wie es geht. naja sage mal 18 Zoll. :-) is denke ich groß genug.
möchte schon, das er danach schön breit wirkt. dachte so an 225er geht das??
Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. auf was muß ich achten??
habe natürlich angst, das er dann wieder höher is. ich meine der wagen. will natürlich das man sieht das er tiefer ist.
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Beitragvon tobsock » 5. Februar 2009 15:30

wie wärs mit 8x18?? und 225er reifgen??

mfg
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Beitragvon Babbel » 5. Februar 2009 15:34

hm wie wäre es mit 8.5 oder 9x18 vorne und hinten 10x18

Das ist schön breit und da kannste dann auch vorne deine 225er und hinten 235 oder so druf hauen.

Musst natürlich schauen wie das mit Spurplatten aussieht was du brauchst damit nichts am Federbein schleift.
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Beitragvon doubelagemc » 5. Februar 2009 16:57

5-10 ner spurplatten bei 8,5x18 oder 19

weil bei mir 8,5x19 bei 5mm noch schleifet.. morgen kommt ein test mit 10mm platten
und meiner ist NICHT tiefer...
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Beitragvon Argento » 6. Februar 2009 11:03

und solche dimensionen z. b. 8,5/18er bekomme ich eingetragen?? is die tieferlegung beim felgen kauf den egal?? denke da muß mann doch auch drauf achten oder nicht??
sorry das ich soviel frage. aber was bedeutet die 8,5 oder 9 ... ?
18er is ja klar!
ach und noch was. wollte natürlich 35 oder 40 querschnitt. weil ich finde das sieht schön sportlich aus. hat man mir aber von abgeraten. weil bei schlaglöchern oder der gleichen es passieren kann, das die felge aufsetzt.
is das so
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Beitragvon Torsten » 6. Februar 2009 14:29

aber was bedeutet die 8,5 oder 9 ... ?


8,5 J und 9J :wink:
LG Torsten
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Beitragvon Janosch » 6. Februar 2009 15:06

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Beitragvon doubelagemc » 6. Februar 2009 17:28

so also wir haben heute getestet.. 8,5 x 19 mit 10mm platten ohne tieferlegung ok..
tieferlegen geht bei solchen dimension nicht mehr
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Beitragvon VW_Golf_IV » 6. Februar 2009 20:26

wenn du mein anschaust dann siehst du 8,5 x 18" mit vorne 20 und hinten 25mm spurplatten... 215er
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Beitragvon Babbel » 6. Februar 2009 22:28

Leute.
Jetzt mal kurz Baustop.

Also, ob eine Felge bei dir passt hängt Hauptsächlig von der ET ab. Diese sollte im 20-30er Bereich liegen ( Mit Spurplatten einberechnet ). Dann passt es.
Und demnach kann man vorne aufjedenfall 8,5x18 oder 8,5x19 fahren.
Hinten gehts bis zu 10x18, bei 19 denke ich mal 9 oder 9.5.

Die 8,5 oder 9J stehen für die Breite der Felge. Die 18 halt für den Durchmesser ( alles in Zoll ) und die ET ist der abstand der Felgenauflage an der Bremsscheibe zum Mittelpunkt der Felgenbreite.

Bei 18 Zoll musst du einen 35er oder 40er Querschnitt fahren. Da du ansonsten den Abrollumfang veränderst.

Das du bei nem Schlagloch deine Felge aufreißen kannst ist klar... das passiert aber nur wenn du nen schmalen Reifen auf ne Breite Felge packst. ( was ja jeder macht da es gut aussieht ).

So und wenn du / ihr nun bitte mal sagt was für Felgenmaße ihr habt dann kann man auch schauen ob das ganze passt oder nicht.

mfg Babbel
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Beitragvon tobsock » 6. Februar 2009 22:55

aber is 10x18 nich'n bisschen breit? drauf gehn tut das ganz schon ja...aber mit alltagstauglichkeit und so is nich mehr viel oder täusch ich mich?!

mfg
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Beitragvon Babbel » 7. Februar 2009 20:55

wieso sollte das nichtmehr alltagstauglich sein ?

Entweder du willst was was gut aussieht und fährst vorsichtig oder du nimmst ne 16 Zoll Alufelge und haust so breite Reifen drauf das die Reifen über die Felge hinweg schauen.

klar... 10x18 is grenze.Und ggf müssten die Kotflügel Kanten angelegt werden ( nur innen anlegen und nicht rausziehen ) aber dafür siehts geil aus!

Nem Bordstein darfst du dann garnichtmehr zu nahe kommen und solche Feldstein Straßen MUSST du meiden.

Genauso musst du vorsichtig Bordsteine hochfahren ( wenn du zu schnell fährst kommt die Felge dran...)

Es gibt vieles auf das du dann achten musst.
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Beitragvon doubelagemc » 8. Februar 2009 14:36

ich habe 8,5 x 19 et34 mit 225/35/r19
doubelagemc
 

Beitragvon Babbel » 8. Februar 2009 22:02

doubelagemc hat geschrieben:ich habe 8,5 x 19 et34 mit 225/35/r19


Dann kannste dir hier raussuchen was du für Spurplatten brauchst:

F: 8,5 x 19 ET 30 // 215/35 R19 //S: VA 3mm & HA 5mm //T: Gewinde 85mm tiefer (Gutachtentiefe) // Radhausschalen v/h angepasst

F: 8,5 x 19 ET 35 // B: 215/35 R19 // S: 30 mm VA & 40 mm HA // T: 80/90 Koni Gewinde //

F: 8,5 x 19 ET 28 & 9,5 x 19 ET 30 // B: 215/35 R19 & 225/35 R19 // T: 65/65 Eibach //

F: 8,5 x 19 ET 40 // B: 225/35R19 // S:VA10mm & HA 12mm // T: ca 40/40 KW Gewinde //

F: 8,5 x 19 ET 30 // B: 215/35 R19 // T: IN Premium-Line Gewinde mit 2cm Restgewinde //

F: 8,5x19 ET 30 // B 215/35R19 // S: HA 15mm // 70/55mm KW Gewinde //

Musst also in etwa auf ET 25-30 kommen.
Also bei ner ET von 34 sollten 5mm Platten alles erledigen.
Ansonsten zu 10ern greifen
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Beitragvon Babbel » 15. Februar 2009 18:05

schau mal hier:
http://www.golf-4-tuning.de/forum/verka ... -t383.html

Die finde ich z.B. nicht schlecht.
Babbel
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