Was nach der LKW Karriere

Wenn du über andere Dinge als Tuning reden willst.

Moderator: Gerry-V5

Was nach der LKW Karriere

Beitragvon Ernest » 15. März 2018 18:45

Hallo zusammen,
mein Vater ist schon sein ganzes Leben LKW Fahrer. Neulich hatte er leider einen Herzinfarkt und der Arzt hat gesagt, dass es für ihn am besten wäre keinen LKW mehr zu fahren, zu hohes Risiko! Jetzt suche ich für ihn nach einer gute Lösung. Hat jemand eine Idee?
Danke
Ernest
Mitglied
Mitglied

Re: Was nach der LKW Karriere

Beitragvon Thobias » 20. März 2018 22:01

Hallo,
na da bist du bei mir an der richtigen Adresse :) ich habe das selbe vor 2 Jahren gemacht und bin sehr glücklich mit der Position, die ich jetzt mache, obwohl mir auch die Straße manchmal fehlt :) die Ausbildung hat 24 Monate gedauert, da es Teilzeit war. Im Internet habe ich mich unter https://www.fain.de/angebote/meister-fuer-kraftverkehr-ihk/ informiert und alle Infos gefunden, die ich brauchte. Ich hoffe, ich hab helfen können, viel Spaß :)
LG
Thobias
Mitglied
Mitglied

Beitragvon MrHandiCap » 26. April 2018 10:17

Denke mal in der Logistikbranche wird sich was finden
MrHandiCap
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Ernest » 4. Juni 2018 17:58

Hallo Leute,
vielen Dank für eure Hilfe.

Das Problem wurde mittlerweile gelöst. Da mein Vater, wie gesagt, nicht mehr ans Steuer darf, hat sich sein Arbeitgeber darum gekümmert einen neuen Arbeitsplatz für ihn in der Firma zu finden, er wird die Mitarbeiterführung.
Er macht momentan hier https://www.frontline-consulting.de/fuehrungstraining/ ein Führungstraining und wird dann im Herbst seinen neuen Arbeitsplatz übernehmen. Ich finde, dass es ein sehr schöner Job ist, denn er hat wirklich viel Erfahrung in dem Beruf und kann den anderen Fahrern viel beibringen und helfen. Ich freue mich riesig für meinen Alten und danke euch noch einmal für eure Vorschläge.
VG
Ernest
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Off Toppic