was ich ma wissen wollte...

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

was ich ma wissen wollte...

Beitragvon kriety » 5. Dezember 2007 19:44

also hab mia vor 2 tagen n golf 4 gekauft und wollte ma wissen ob mann die zeichen [das vw und den golf schriftzug ] entfernen kann ohne das löcher oder ne einbuchtung von zeichen bleibt ? soll ja alles geklebt sein?
Ps: währe nett wenn mir wer helfen kann
kriety

Beitragvon Hannes » 5. Dezember 2007 20:01

den Schriftzug kannst ohne weitere Probleme weg nehmen, nur die Kleberreste reinigen. Das hintere VW Zeichen ist zwar auch nur geklebt aber es bleibt eine ca. 1cm tiefe Einbuchtung zurück. Ist zwar lackiert sieht aber nicht so toll aus.
Gruß Hannes
Hannes

Beitragvon Babbel » 5. Dezember 2007 20:17

genau so ist es.
Die Schriftzüge bekommst du weg indem du in Warm machst mit nem Heißluftföhn und dann mit Zahnseide oder Angelschnurr hinterm Schriftzug lang zieht.

Das gleiche geht auch beim VW Zeichen. Dort hinterläßt es aber leider diese einbuchtung.
Es gibt aber die möglichkeit ein Schwarzes VW Zeichen hintern rein zu setzen.
Hier die TN und so siehts aus :
Bild
Heckembelm:
1J6 853 630 A 041 --> Schwarz --> 12.06€
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon GOLF4ever » 6. Dezember 2007 06:21

Hi Du. Das VW-Zeichen würde in dranlassen. Wenn Du nenschwarzen GOLF hast würde ich mir ein schwarzes ranmachem. Die Schriftzüge sind geklebt, die machste wie oben beschrieben ab und löst den Kleber mit Spiritus. Hab ich bei mir gemacht, ist nix mehr zu sehen. MfG GOLF4ever!
GOLF4ever

Beitragvon Gerry-V5 » 6. Dezember 2007 09:05

Hy also mit Spiritus wäre ich Vorsichtig, das kann den Lack evtl schon beschädigen, soweit ich weis ist Feuerzeug Benzin besser, das habe ich immer Verwendet. Wenn du etwas Geld übrig hast, kannst du die Einbuchtung im Heck dann von einem Lackierer verzinnen und Lackieren lassen, kostet so um die 200-300 Euro, aber dann schauts perfekt aus!!

Zum Frontemblem, das ist nur gecklipst - nicht geklebt, da einfach vorsichtig innen mit einem geraden Schraubenzieher unter das Zeichen gehen und raushebeln, das zeichen ist nur etwas 2 mm dick, also das geht schon.

Grüße Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon kriety » 6. Dezember 2007 20:16

ja danke für eure hilfe ich ver suchs ma
kriety

Beitragvon kriety » 6. Dezember 2007 20:17

und hab ihr sonst noch tipps wie ich i-was leicht clean könnte oder ähnliches währe nett
kriety

Beitragvon Gerry-V5 » 6. Dezember 2007 21:49

Hey du,

wenn du doch immer mal wieder schreibst, dann registriere dich doch, geht schnell und dann bist dun richtiges Mitglied!

Naja leicht cleanen ist eigentlich nicht. Du kannst wenn du unlackierte stoßfänger hast also diese Plastik ecken hinten und die lange vorne, kannst abmachen schleifen und lackieren. Die sind auch nur gesteckt, aber die Seitlichen würde ich dem Profi lassen, die bekommst eigentlich nicht ab ohne schaden zu machen.

Aber wenn du die schürzen cleanen willst, musst die Stoßfänger abmachen, die einbuchtungen zuspachteln und neu lackieren, aber das ist eine Arbeit für nen Profi und auch teuer..

Grüße Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 6. Dezember 2007 22:51

Cleanen ist immer ein Teuer spaß... weil es immer lackiert werden muss und irgendwo material aufgetragen werden muss...

Es gibt allerdings viele möglichkeiten sachen zu vestecken / verändern

Beim heck kannst du z.b. auch ein Polo emblem einsetzen das passt genau in die einbuchtung des normalen Heck VW Zeichens ist aber kleiner!
Vorne kannst du dir einen Cleanen Grill holen von Jom oder so der die einbuchtung in der Stoßstange verdeckt. allersings hast du dann den halbmond in der Motorhaube und den müsstest du wieder cleanen und das kostet auch wieder geld weils lackiert werden muss.
Babbel
Moderator
Moderator

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage