Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicherungen

Wenn du über andere Dinge als Tuning reden willst.

Moderator: Gerry-V5

Re: Was haltet ihr von Vergleichsportalen für KFZ Versicheru

Beitragvon anddy » 22. April 2014 09:36

Xerox hat geschrieben:Ich finde es nicht okay, dass die meisten Vergleichsportale nicht objektiv bewerten, sondern je nach Höchstgebot bestimmte Anbieter bevorzugen.
Die meisten Unregelmäßigkeiten ergeben sich aus den unterschiedlichen Margen, die die Versicherer versprechen.

Kann dir nur zustimmen
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
anddy
G4T Forums Freund
G4T Forums Freund

Beitragvon skrow83 » 1. Juni 2015 10:16

Ich vermute mal, bei Vergleichsportalen für Versicherungen ist es ähnlich wie bei Handytarifen - es werden auch Sonderaktionen, Startrabatte usw. mit ins Ranking einbezogen. Wenn z.B. bei einem Anbieter in den ersten 3 Monaten der Beitrag nur zu 50% gezahlt werden muss (später aber viel teurer als andere vergleichbare Angebote ist) platziert er sich besser bei den Vergleichsseiten.

Hab bisher, wie gesagt, solche Suchmaschinen für Handyverträge genutzt. Hat jemand eine aktuelle Meinung zu solchen Portalen? Bin gerade auf der Suche nach der richtige Versicherung, wenn ich herausgefunden habe, wie das mit den baulichen Ändeurngen und TÜV funktioniert, wird gewechselt.

Grüße
"Wenn es keinen Spaß macht, ist es kein Auto"
skrow83
Mitglied
Mitglied

Beitragvon janosch22 » 9. Juni 2016 09:56

Ich habe bei meinem letzten Versicherungswechsel auch so einen Vergleichsrechner genutzt. Sicher sollte man sich nicht komplett darauf verlassen und selber nochmal die Tarife genau überprüfen, aber ich habe dabei einen sehr gutehn Tarif gefunden mit dem ich auch viel Geld gespart habe. Sehr wichtig ist bei diesen Vergleichsrechnern, dass man selber nochmal die Leistungen vergleicht, denn das günstigste Angebot bietet häufig etwas weniger Leistungen an, z.B. bei der Deckungssumme. Wenn man das aber selber macht, dann findet man sicher einen guten Tarif. Ich kann dafür die folgende Seite empfehlen: http://autoversicherung-kosten.de/kfz-v ... gsrechner/. Schaut euch das mal an!
janosch22
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Katja » 24. Oktober 2016 09:51

Hey Leute,
also ich persönlich habe eine solche Vergleichseite noch nicht zum Abschluss einer Versicherung genutzt. Dennoch finde ich diese nützlich, um sich eine Übersicht zu verschaffen. Mit den Tarifen und Preisen kann man ja dann immernoch zu seiner alten Versicherung und verhandeln - das gilt ja auch für andere Dinge, wie Telefonverträge usw...
Ich denke in Zukunft wird durch die von den Verbrauchern geforderte Transparenz einiges mehr über solche Vergleichsportal gehen - das spart dem jeweiligen Unternehmen halt kosten und kann dann an den Kunden weitergegeben werden (oder zumindest ein Teil davon).

Eure Katja
„Driften ist die Kunst, einen instabilen Zustand stabil zu halten.“
- Walter Röhrl
Katja
Mitglied
Mitglied

Vorherige

Zurück zu Off Toppic