Technisches Problem

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Technisches Problem

Beitragvon bunny65 » 28. November 2011 15:02

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand bei einem technischen Problem helfen. Ich fahre einen Golf IV TDI, Bj 2000.
Seit einiger Zeit hat er während der Beschleunigung sogenannte Löcher, d.h. er fällt ab und baut wieder Geschwindigkeit auf.
Man ging lt. Fehlersuchgerät von einem defekten Turbo aus. Dieser wurde ausgetauscht, aber Fehler besteht immer noch.
Das Fehlerlesegerät zeigt keinen Defekt an. Außerdem ist das Fahrzeug mit einer leichten - ganz feinen - Rußschicht überzogen.
Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann.
Gruß bunny 65
bunny65
Test Benutzer
Test Benutzer

Re: Technisches Problem

Beitragvon Gerry-V5 » 28. November 2011 18:45

Hallo Bunny ;)

Schön dich hier zu haben :) Also ich bin leider kein Diesel Experte aber was diesen sporadischen Leistungsabfall angeht, hast du schon einmal daran gedacht den Luftmassenmesser zu tauschen?? Ich hatte in meinem Auto mal das Problem das er - aber Hauptsächlich - nicht die Leistung hatte die er haben sollte speziell im oberen Drehzahlbereich. Luftmassenmesser (LMM) getauscht und er geht ab wie ein Sportwagen - so lieb ich das ;)

Auf Ebay damals gekauft für 50 euro so ca. wenn du den Original kaufst nehmen die dir 300 Euro ab.

Kannst ja mal probieren.

Gruss Gerald
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage