Subwoofer anschließen.

Dein Komplettausbau in GFK, Lautsprecher und Einbau Fragen, Car Hifi Talk und alles was sonst mit Car Audio Tuning zu tun hat.

Moderator: Gerry-V5

Subwoofer anschließen.

Beitragvon Phiil » 1. Februar 2011 21:40

Guten Morgen ;)

Da ich "schon" in 2 Jahren 18 bin und dann den Golf IV meines Vaters bekomme (mit stattlichen 465.000km) und er sich heute ne Kenwood Anlage fürs Auto geholt hat (fragt mich nicht genau welche, aber um die 200€) wollte ich mal fragen, ob es möglich wäre, die vorhandenen Boxen im Auto einfach weiterzubenutzen und dazu hinten einfach nen fetten Subwoofer in den Kofferraum zu packen? Hab hinten ja die beiden Anschlüsse für nen Subwoofer bei der Autoanlage.
Wenn ja, wie genau müsste ich dass dann Anschließen? Ich denke von den beiden (Aux?)-Anschlüssen der Anlage, zu nem Verstärker, zum Subwoofer? Ist das wirklich so einfach? :mrgreen:

Tut mir Leid wenn ich irgendwas vergessen hab, 1. Beitrag hier ;)

Danke im vorraus :)
Phiil
Mitglied
Mitglied

delete

Beitragvon Janosch » 2. Februar 2011 12:15

delete
Zuletzt geändert von Janosch am 26. April 2013 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Janosch
Foren Gott
Foren Gott

Re: Subwoofer anschließen.

Beitragvon Phiil » 2. Februar 2011 15:24

du würdest dich wundern wenn du sehen würdest wie gut der läuft! ;)
ist BJ 2001 oder so :P
Phiil
Mitglied
Mitglied

delete

Beitragvon Janosch » 3. Februar 2011 11:43

delete
Zuletzt geändert von Janosch am 26. April 2013 07:19, insgesamt 1-mal geändert.
Janosch
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon Phiil » 3. Februar 2011 19:27

Okay danke ;)

Wie mir mein Vater soeben mitteilte:
Die Karre ist heut' ohne Mängel durchn TÜV! :D
Will mal bei 500.000 VW anschreiben.. Hat nicht mal jemand bei 1.000.000km jemand nen neues Auto bekommen? Hat mir nen Freund mal gesagt ^^
Und kannste mir guten Subwoofer empfehlen der orentlich knallt, bis 200-300 Euro? Und dazu nen Verstärker + Kabel?

LG

Edit: Wo kann man solche Dinger bestellen/kaufen? ..... hab bisschen Angst vor Mediamarkt bei teuren sachen, seitdem mein laptop dort 0.5 Jahre in reparatur war :P

http://www.bigdogaudio.de ->
http://www.bigdogaudio.de/subwoofer-geh ... fer-2.html
http://www.bigdogaudio.de/subwoofer-geh ... flat8.html

Wie schauts mit denen aus?

Was brauch ich für Kabel?
Kann mir wer was zusammenstellen bitte? ^^
Phiil
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Gerry-V5 » 6. Februar 2011 02:08

Servus Phiil,

ich klink mich mal ein. Also von Marken her kenne ich die Hifonics, die hauen ordentlich rein. An Verstärkern kannst du eigentlich alles nehmen, ich habe gute Erfahrungen mit Sony und JBL, aber die Hifonics verstärker werden wohl noch etwas besser sein. Kabel kannst du ruhig im Mediamarkt kaufen, achte einfach darauf, dass die Kabel lang genug sind, die Anschlüsse vergoldet und die Kabel nach Qualität ausschauen dann sollte es schon passen.

Kabel brauchst du eigentlich nur 2 Sets, einmal vom Radio zum Vertärker Sound kabel (chinch) und dann vom Vertärker zum Subwoofer und Lautsprecher mit Lautsprecherkabel, ich bin immer nach dem Motto je dicker desto Besser vorgegangen, wobei ein subwoofer kabel jetzt auch nicht dicker als 0,5 cm sein braucht, weniger tuts auch - je nach Watt. Ach ja und dann brauchst du noch ne Sicherung die du zwischen der Baterie und dem Verstärker einbauen solltest.

Gruss Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon Phiil » 6. Februar 2011 14:22

Besten Dank Gerry. Wie verleg ich denn am besten die ganzen Kabel?
Läuft dad mit der Anleitung hier? http://www.autoextrem.de/showthread,t-37570.htm

Wie dick muss denn das Kabel vom Verstärker zur Batterie sein?
Phiil
Mitglied
Mitglied

Beitragvon admin » 18. Februar 2011 20:07

Servus Phil,

sorry für die späte Antwort. Also das Batteriekabel hat meist nen Durchmesser von 5mm-8mm, was diese Standard Packs haben reicht für nen Normalen Gebrauch, ausser du willst dir 500 oder 1000 Watt reinbauen, dann lass dich besser mal eingehend beraten vom Fachmann was du brauchst.

Die Anleitung ist nicht schlecht, aber ich rate dir kauf dir besser das Buch "So wirds gemacht" zum Golf 4, ich hab das und da wird in einzelenen Schritten super erklärt wie du die einzelnen Verkleidungen ausbaust. Ich war bei meinem ehrlichgesagt zu Faul beide Seiten aufzureissen - das ist echte Arbeit. Ich habe alle kabel zusammen auf der Beifahrerseite verlegt und nen 150 Watt Sony verstärker verbaut - ohne Probleme.

Wie schon gesagt wenn du dir was normales reinbaust also 80 - 200W Leistung brauchst eigentlich nix spezielles nehmen, wenn du aber mehr Leistung nimmst, dann brauchst evtl. auch Kondensator und es wäre angebracht das Stromkabel separat zu verlegen.

Gruss Gerry
admin
Administrator
Administrator

Beitragvon Zimmermann » 29. Juni 2017 09:07

Hallo Freunde
Leider habe ich kein passendes Thema gefunden und wage ich hier die Frage zu stellen.
Kurz gesagt wollte ich ein Subwoofer anschließen.
Aber Subwoofer ist nicht für das Auto geeignet. Meine Frau irrte sich und hat für das Haus gekauft.
Hier kann ich nichts hinzufügen :( :(
Jetzt frage ich mich, ob man Subwoofer für das Auto umbauen kann ?
Ich kann mein Modell im Internet nicht finden, aber erinnert an Klipsch R
LG
Zimmermann
Test Benutzer
Test Benutzer

Beitragvon Rolf4 » 5. Juli 2017 21:20

Tauscht den doch einfach um? Man hat doch Rückgaberecht.
Rolf4
Mitglied
Mitglied

Zurück zu Car Hifi und Audio