Spiegel mit Blinker vom Golf 5 am Golf 4 Variant!?

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Spiegel mit Blinker vom Golf 5 am Golf 4 Variant!?

Beitragvon ck1978 » 4. August 2011 12:53

Hallo!
Ich habe da ein kleines Problem >>> der Beifahrerspiegel wurde bei mir abgefahren und es handelte sich um einen Golf 5 Spiegel mit Blinker (laut Aussage Vorbesitzer)!!
Ich habe jetzt einen Spiegel für Golf 5 (3-Türer) und einen Golf 5 Variant Spiegel bestellt aber beide passen nicht, weil die Adapterplatte einmal zu groß war bzw. von der Form her nicht passte...

Muss ich einen Golf 5 Spiegel und einen Golf 4 Spiegel kaufen, um die Adapterplatte vom Golf 4 irgendwie an den Golf 5 Spiegel daran zu basteln??? Weil einen Golf 5 Spiegel mit Blinker und Adapterplatte für Golf 4 scheint es nicht zu geben....
Wäre für jede Hilfe dankbar!!!!

Grüße Christian
ck1978
Test Benutzer
Test Benutzer

Re: Spiegel mit Blinker vom Golf 5 am Golf 4 Variant!?

Beitragvon Jubi25 » 11. August 2011 12:41

Original Golf V Spiegel am Golf IV gab es nicht und ich glaube auch nicht, dass der Vorbesitzer orginale Golf V Spiegel an den IVer gebaut hat (wenn dann müsstest Du auf den Spiegeln noch eine VW Teilenummer finden) Es handelt sich wahrscheinlich um Nachrüstteile, wie ich sie auch verbaut habe. Die originalen vom Golf V sehen zwar absolut identisch aus, passen aber nicht.

Soll heißen: Du wirst Du wohl einen kompletten neuen Satz Nachrüstspiegel kaufen müssen, meines Wissens gibt es die Nachrüstteile nicht einzeln. Schaust Du z.B. hier: http://www.yatego.com/teileguru/p,4d0d000018d7a,4cf6721dafb583_6,blinker-spiegel-vw-golf-5-v-look-am-golf-4-iv-bora

oder hier:

http://cgi.ebay.de/R24-Golf-4-IV-Spiegel-Set-V-5-Look-LED-Blinker-G5SPG4-/400232284664?pt=DE_Autoteile&hash=item5d2fb401f8
Klar bist Du schneller als ich, aber ich fahr vor Dir!
Jubi25
Test Benutzer
Test Benutzer

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage