So hier mal mein 4er :)

Stelle dich und deinen VW Golf der Community vor!

Moderator: Gerry-V5

Beitragvon Babbel » 6. April 2009 22:25

mit Grau meinte ich auch kein helles Grau xD sondern die standart Schwarz / Grauen Highline 2 Sitze ;)

Aber werde auch eher zu Beige tendieren
Babbel
Moderator
Moderator

Re: So hier mal mein 4er :)

Beitragvon Babbel » 29. April 2009 13:09

So es gibt wieder Neuigkeiten ;)
Da der Lack meines Wagens in den Jahren stark gelitten hat, wegen der ganzen Autobahn fahrerei und so habe ich mich dazu entschieden ihn mal auf zu bereiten. Somit hab ich mir mal ein paar Teile dafür bestellt:
Bild

Das ganze werde ich dann nächste Woche mal testen und dann werde ich ein paar Bilder einstellen wie es geworden ist!
Ich hoffe das man den Wagen dann mal wieder anschauen kann und er richtig schön glänzt.

Desweiteren habe ich mir 2 Sonnenblenden gekauft, diese werde ich auseinander nehmen und beziehen.
Da die Schwarzen Sonnenblenden von VW einfach zu teuer sind musste ich mir da halt was einfallen lassen.
Muss mir dafür nur mal wieder Stoff besorgen da mir diese nun langsam ausgeht.

Ansonsten gibts nur neue Beulen am Fahrzeug die kein Bild wert sind :-p
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Torsten » 29. April 2009 15:08

Ansonsten gibts nur neue Beulen am Fahrzeug

Hallo, Hallo..... das geht gar nicht.

Da ich auch so mit Politur rum mache (am Auto :lol: ) würde ich dann gern wissen, wie es wird, wie teuer es ist und wo Du es her hast?

Man, so viele Fragen in einem Satz, bin ich gut 8)
LG Torsten
Torsten
Mega Mitglied
Mega Mitglied

Beitragvon Iceman » 29. April 2009 21:25

Torsten hat geschrieben:

geht wohl, aber leichter sind dann doch die Dellen, Beulen sind was schwieriger reinzukriegen, es sei denn im Innenraum gehts rund;)

so ich polier meinen Lack auch ca. alle 2 Monate, zuerst wasch ich den Wagen komplett und dann reib ich ihn mit Reinigungspolitur ein, um ihn ganz sauber zu haben, wenns noch nicht gut sein sollte, dann Hartwachs, aber habe die Erfahrung gemacht, dass die Reinigungspolitur besser ist.

Danach ist der Lack hammer, wenn du fertig bist kannste dein T-Shirt ausziehen und es aufs Dach werfen, Problem dabei: musst es wieder vom Boden aufheben, weils runtergleitet, dann haste gut gearbeitet;)
bei mir wars zumindest so, vorher völlig stumpf und nachher blitzeblank und glatt:)
Iceman

Beitragvon Babbel » 2. Mai 2009 16:40

Iceman hat geschrieben:
Torsten hat geschrieben:

geht wohl, aber leichter sind dann doch die Dellen, Beulen sind was schwieriger reinzukriegen, es sei denn im Innenraum gehts rund;)

so ich polier meinen Lack auch ca. alle 2 Monate, zuerst wasch ich den Wagen komplett und dann reib ich ihn mit Reinigungspolitur ein, um ihn ganz sauber zu haben, wenns noch nicht gut sein sollte, dann Hartwachs, aber habe die Erfahrung gemacht, dass die Reinigungspolitur besser ist.

Danach ist der Lack hammer, wenn du fertig bist kannste dein T-Shirt ausziehen und es aufs Dach werfen, Problem dabei: musst es wieder vom Boden aufheben, weils runtergleitet, dann haste gut gearbeitet;)
bei mir wars zumindest so, vorher völlig stumpf und nachher blitzeblank und glatt:)

Beulen, Dellen ... Alles das selbe. Nur das das eine nach innen und das andere nach außen ist. Aber wem juckts ? ^^

Bezüglich Politur... ich würde dir dazu raten den Wagen einmal im Jahr zu polieren... du schrubbst dir so nur den Klarlack ab.
Markenware an Politur und Versiegelung die man nicht unbedingt überall kriegt sind hierbei wohl ratsam. Z.B. von www.petzoldtz.de

Ich hab für meinen Kram 80€ bezahlt, angewendet habe ich es bisher nur von Hand, war hierbei aber wie jede andere Politur. Werde mir daher noch ne Poliermaschine besorgen um das richtig verarbeiten zu können.
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Torsten » 4. Mai 2009 22:51

Für 80 Euro? Dann ist es auch bestimmt super. Schätze ich mal.

Ich selber mache bei meinen Wagen auch alles nur per Hand. Waschen mit nen Dampfstrahler und Polieren 4 mal im Jahr. Plus einmal mit Hartwachspolitur im Frühjahr.

Danach brauche ich eigendlich nur noch mit einen Lappen drüber gehen und sauber ist er.
LG Torsten
Torsten
Mega Mitglied
Mega Mitglied

Beitragvon tobsock » 14. Mai 2009 18:48

mit was beziehst du die sonnenblenden, will meine auch beziehen, könntest da vielleicht ein kleines how to mit bildern machen?! :D

mfg
tobi
Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!
tobsock
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Babbel » 14. Mai 2009 19:17

Das dauert aber noch :-p hab eine jetzt erstmal zerlegt... is aber ne scheiß arbeit ^^
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon tobsock » 5. Juni 2009 12:54

ich kann warten ;) das das ne scheiß arbeit ist, kann ich mir denken ;)

mfg
tobi
Wir rasen nicht, wir fliegen nur tief!
tobsock
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Vorherige

Zurück zu Hall of Fame