So hier mal mein 4er :)

Stelle dich und deinen VW Golf der Community vor!

Moderator: Gerry-V5

Beitragvon Gerry-V5 » 6. Dezember 2007 16:58

Ja mann, das war echt scheisse, ich weis bis heute nicht warum es so war, aber meine Datenbank wurde an dem Tag zurückgesetzt, dann hatte ich meinen Hoster gebeten er soll sein aktuellstes Update aufspielen, weil meins vom Tag vorher war. Mache eigentlich so alle 2-4 tage ein Update. War halt scheisse, sorry. Vielleicht solltest du wenn du dir soo viel arbeit machst, den text mit copy paste in ein Textfile auf deinem PC sichern, dann kannst es auch irgendwo anderst mal posten.

Wie gesagt sorry nochmal, aber normal ist das ja nicht ;)
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 6. Dezember 2007 18:47

Jojo ist ja nicht schlimm :D

joa das hatte ich bei der vorherigen auch gemacht mit dem aufm PC speichern ... aber bei der halt vergessen aber schwamm drüber :D

hab mir eben mal die Einstiegsbeleuchtung vom Spiegel angeschaut wenns dunkel ist :D

ich bin zufrieden! so bleibts erstmal.
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Gerry-V5 » 6. Dezember 2007 21:58

So mal wieder ein Backup gemacht ;)

Schaut bestimmt gut aus was!?
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 6. Dezember 2007 22:39

Jap :D ich mach ma eben ein Bild damit ihr zufrieden schlafen könnt! bis gleich :D bin kurz draußen.

So hier nen Bild :D
Bild
- Weiß = LEDs unten am Spiegel
- Blau = Reflektion der LEDs vom Spiegel in der Tür
- Grün = Türeinstiegsbeleuchtung
- Rot = Einstiegsbeleuchtung vom Spiegel aus

Die Spiegel einstiegsbeleuchtung wird später auch mit an ein Coming Home Modul angeschlossen.
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 19. Dezember 2007 18:39

So heut gibts was neues :D

nein der Spiegel ist noch nicht fertig der kommt nächste woche dran!

Heute war ich bei VW und hab mir ein neues Front und ein neues Heckemblem geholt....
Habe mir gedacht ich probiers doch mal mit schwarzen Emblemen.

Vorne fing das problem gleich los, hatte den Grill zerlegt das VW zeichen ab und was seh ich da ? Da es ja nur oben verchromt ist und "Innen" grau ist also unlackiert bin ich schnell zum Baumarkt und hab mir ne Schwarze Spray dose geholt ;) naja habs schnell angesprüht und trocknen lassen und dann das VW Zeichen drauf geklatscht :-p

Hier schön zu sehen das Graue um das VW Zeichen
Bild

Und hier ist es lackiert mit dem schwarzen Bundeswehr Emblem:
Bild

Und am Wagen siehts so aus:
Bild
Bild

Bessere Bilder werden demnächst mal irgendwann folgen :D

Morgen kommt das schwarze Heckemblem dran und da gibts dann auch wieder schicke Bildchen ;)

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 25. Dezember 2007 16:37

So es gibt wieder was Neues :D.

Habe zu Weihnachten das Votex Radio Blue Sound BT bekommen.
Funktionen:
Mp3
CD-RW ( Vorn )
USB Anschluss ( Vorn )
SD & MCC Karten ( Hinterm Display )
Bluetouth Freisprecheinrichtung
Chinchausgänge vorhanden :D
Ganz nettes ding sieht meiner Meinung nach auch gut aus aber es steht mir viel zu weit raus! Aber dadran kann ich leider nichts ändern :(.

Nochdazu gabs ne kleine Zigarettenanzünder Taschenlampe.

Neue Fußmatten ( Die passen leider nicht gehn also zurück :D )

Und das Coming Home Modul welches Morgen höchstwahrscheinlich auch gleich eingebaut wird! Ich freu mich schon richtig drauf das Auto wieder zu zerlegen :D ! Hoffe das das anschließen gut klappt und dann sobald ich den Wagen aufmache auch das Abblendlicht, Standlicht und die Spiegelbeleuchtung angeht.

Bilder von allen dingen folgen Später

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 28. Dezember 2007 18:02

So nun habe ichs geschafft mein Dreckspatz zu waschen und ich bin zufrieden :D
Ich komme gleich mal zu den Bildern :D

Mein Schwarzes VW Zeichen ( Das graue in dem VW zeichen habe ich ebenfalls schwarz gemacht ) und mein Schwarzlackierter Träger des TDI Emblems
Bild

Hier mal die LEDs des Spiegels am Tage
Bild

Mein Wagen zerlegt!
Bild

Ja was ist denn das ? :D Ne Hecklippe an meiner Stoßstange :D
Bild

Meine beiden Dellen und Lackabplatzer in der Stoßstange :(
Bild

Hier nochmal von Hinten mit schwarzem VW Emblem
Bild

Und mal von Vorne
Bild

Neue Fußmatten und TT Pedale mal gesäubert
Bild

Mein neues Votex Radio Blue Sound BT
Bild

Wie man sieht schaut es leider extrem weit raus -.-
Bild

So zum Radio mal was genaueres :D Es ist klanglich klasse! Einstellungsmäßig normal wie jedes Zubehörradio. Es sieht annehmbar gut aus und der Blauton des Displays trifft fast den der Climatronic. Die Tasten lassen sich Blau/Rot Beleuchten. Es kann Mp3s lesen sowieso hat es nen SD & MCC Karten Slot und nen USB Slot. Ebenfalls hat es eine Bluetooth Freisprecheinrichtung welche wunderbar klappt! Leider schaut es wie man sehen kann sehr weit raus aber da werde ich auch noch was gegen tun, werde wohl irgendwann mal mein Geräte Träger ein wenig bearbeiten das ich das radio weiter reinschieben kann. Dann dürfte das ganze nichtmehr so stören. Wobei ich damit leben kann... so ist das ja nicht. Das Radio kostet zurzeit in der Dezember Aktion mehrerer VW Autohäuser 160€ ... ist also akzeptabel.

Das wars von mir :D. Nun seid ihr dran!

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 3. Januar 2008 22:12

So die Tage habe ich probiert mein Coming Home Modul einzubauen aber ich bin gescheitert :D bzw das Gerät ist gescheitert und geht wegen leichten defekten zurück an den Hersteller!
Desweiteren habe ich mir was für meinen Aschenbecher ausgedacht und habe mir ein bisschen Kunstleder von meinem Meister geklaut :D welches bei ihm als Abfall bezeichnet wurde... und habe mir Hellbeiges Kunstleder in den Aschenbecher geklebt. Mir gefällt es und da ich eh nicht rauche brauch ich den Aschenbecher eh nicht :D und so sieht er schick aus.

Und ich habe meine Rückleuchten ( Lexus look ) an "kriety go" verkauft. Werde sie am WE losschicken und ich hoffe er behütet sie gut :D

Mein Fußmatten gingen ja wie schon gesagt zurück und ich habe inzwischen Neue bekommen die auch schon eingebaut sind. Wenn ich den Wagen mal wieder sauber habe gibts neue Bilder! Das Radio macht weiterhin seinen dienst ohne jegliche Probleme. Die Bluetouth Freisprecheinrichtung funktioniert auch perfekt. Bin zufrieden mit dem Teil!

Ansonsten gibts erstmal nix neues an meinem Wagen! Am Wochenende gehts erstmal zu nem kleinen Golf 4 Treffen in Bremen! Dann gibts wieder neue Bilder :D.

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Gerry-V5 » 5. Januar 2008 18:36

Servus Babbel,

ist das ein inoffizielles Treffen oder bereits das erste Tuningtreffen in 2008? Poste mal genaueres!

Und kannst mir mal erklären was das Coming home Modul ist!?

Grüße
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 5. Januar 2008 19:14

War nen Forums Treffen. Also kein wirklich Offizielles Tuning Treffen...
Machen wir öffter vom Forum so mit den Leuten hier aus der Gegend... Bilder habe ich im Treffen bereich gepostet. Bin eben erst nachhause gekommen :D

Das Coming Home Modul schließt man einfach an die Signalleitung der Türschlösser an. Damit erkennt es dann das man das Auto auf oder zu schließt... Dadurch wird dann ein Relais für eine bestimmte Zeit bestromt, wodurch wiederrum 3 Ausgänge von dem Modul bestromt werden, welche man ans Abblendlicht oder die Nebelscheinwerfer oder das Standlicht oder so anschließen kann. Man hat halt 3 möglichkeiten was anzuschließen. Pro eingang kannn nicht mehr wie 13A laufen was allerdings vollkommen ausreicht. Und jedesmal wenn du den Wagen auf oder zu schließt wird das Modul halt bestromt und es leuchten sofort für ne gewisse Zeit die Leuchten auf.
So sollte das ganze funktionieren.
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 7. Januar 2008 19:25

So ich kann es einfach nicht lassen neue Sachen zu kaufen für meinen Wagen :D

Ich habe heute eine lackierte Front stoßleiste gekauft. für 20€ inklusive versand :D kann man also nichts gegen sagen!

Desweiteren fing das Jahr nicht gut bei mir an ...
Letzte woche nen Platten Reifen gehabt und Heute Probleme mit dem Microschalter gehabt... Türeinstiegsbeleuchtung ging nichtmehr aus und das Kombiinstrument ( Tacho ) meldete immer das die Fahrertür auf ist. Naja inzwischen hat es zum glück aufgehört und ich hoffe es bleibt weg! :D
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 5. Februar 2008 19:08

So von mir gibts auch wieder was neues... :D

Zurzeit fahre ich etwas Bunt durch die Gegend aber das hat so seinen Sinn :D
Habe mir nämlich von jemanden aus Hannover eine 2. Stoßstange für Vorne besorgt und werde diese cleanen. Und da ich meine Unlackierte Leiste leichter verarbeiten kann als die lackierte musste also die Lackierte Leiste an meinen Wagen :D

Hier mal ein paar Bilderchen wie er zurzeit aussieht!

Bild
Bild
Bild
Bild

Die Stoßstange ist soweit schonmal an den stellen wo ich das Kunststoff aneinander schweißen muss angeschliffen bzw bis aufs ABS abgeschliffen.
Werde morgen mal schaun ob das so hin haut wie ich mir das vorstelle mit dem cleanen.

Desweiteren habe ich mir ein neues Nummernschild besorgt, da sich mein Altes ein wenig aufgelößt hatte durch einen Steinschlag welcher dann den blauen Steifen am linken Rand durchs putzen abblättern lassen hat. Aber naja hat mich ca. 18€ gekostet und 1,5 Stunden meiner Zeit.

Werde morgen mal Bilder machen wie sie zurzeit aussieht und ggf ein Video davon wie ich meine alte Stoßstleiste erhitze und in die Stoßstange einfließen lasse!
Also seid gespannt und hofft mit mir das es klappt!

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Gerry-V5 » 6. Februar 2008 11:04

Also ich hoffe mit dir, das es klappt, lass dir ZEIT bei den Arbeiten, hast nur einen Versuch ;)

Grüße
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 10. Februar 2008 19:15

So das mit dem cleanen geht vorran! Macht keine Pronleme und das is das wichtige.

Desweiteren habe ich mir neue Chromspiegelkappen geholt da meine auf der Fahrerseite schon den Chromlack verlor.
Und da ich die normalen schwarzen spiegel langweilig fand mussten halt wieder Chromspiegelkappen her.
Werde aber meine die ich jetzt über habe ggf umbauen, wie und was ich dadran mache werdet ihr schon noch sehen!
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 21. Februar 2008 19:28

Soooo....
Pausen gibts bei mir beim besten Willen nicht...

Bin zurzeit ja dabei meine Stoßstange zu cleanen und bin soweit schonmal ganz zufrieden. Da ich diese Woche den 4er meiner Mutter hatte konnte ich auch gleich Löcher für die ScheinwerferReinigungsanlage anfertigen die ich mir später mal nachrüsten will.

Sagt mal was dazu :
Bild
Bild
Bild

Ich werde die Stoßstange wahrscheinlich bis übernächsten Monat fertig lackiert haben. :D
Babbel
Moderator
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Hall of Fame