Ich hab mich also ans Werk gemacht.
- Batterie abgeklemmt.
- Sitz ausgebaut
- Bezüge von Sitzfläche und Lehne runter(war zwar etwas frickelig aber ging schon)
- die Heizmatten aufgelegt und den Bezug wieder drauf.
- die Verkleidung vom Lenkrad und den Getränkehalter ausgebaut.
- den Kabelbaum einzuziehen war echt nicht einfach und gibt zahllose Schnittwunden an den scharfen Plastikteilen.
Wo ich aus der Anleitung nicht richtig schlau geworden bin, ist wie ich das Kabel hinter der Lenksäule entlang verlegen soll. Am vorhandenen Kabelstrang, wie beschrieben, bin ich mit dem fetten Stecker nicht vorbeigekommen.
Das schwierigste kam aber erst noch: Laut Anleitung soll man aus dem vorhandenen Sicherungssteckplatz 5 das Kabel heraustoßen und dann das mitgelieferte einstöpseln. Genauso sollte mit Steckplatz 17 am Lichtschalterstecker verfahren werden.
Ohne das Spezial-VW-Auspinwerkzeug kann man den Stecker, ohne den gesamten Sicherungssteckplatz zu zerstören, nur mit viel Glück herausbekommen. Bei mir gings garnicht. Ich hab zu guter letzt das Kabel, das normalerweise an diesem Stecker sitzt abgerissen.
Ich warne alle ausdrücklich davor, das ohne das Spezialwerkzeug zu versuchen.
Kostet leider um die 50€.
In meinem Fall hab ich meinem VAG-Händler jetzt um Behebung und Schadensbegrenzung bitten müssen.