Reifen stehen schief

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Reifen stehen schief

Beitragvon tendex » 8. März 2009 01:20

Hab heute neue Felgen draufgezogen und zwar 17" 225er.
Jetzt ist mir aufgefallen (wo ich hinter meinem Auto stand, das die Reifen schief stehen. Hab hier mal eine Grobe skizze, die die ansicht von hinten zeigt.

/----\

Legende:

/ = Linkes Hinterrad

\ = Rechtes Hinterrad

---- =Hinterachse

Habe noch das Standardfahrwerk von vw drinne. Jetzt die Frage. Ist das normal so oder nicht?
tendex
Test Benutzer
Test Benutzer

Beitragvon VW_Golf_IV » 8. März 2009 07:54

oft is das normal... es liegt oft daran das dadurch das wenn die felgen/reifen größer und schwerer sind das das fahrzeug dann anders steht...

das was dir auffällt nennt sich spur... aber so wie du es hast ist es besser wie anders herum...

vorne kann man des einstellen, aber hinten weiß ich nich... wenn ja is des sehr selten... heißt gibt es nur bei wenigen fahrzeugen...

wenn du dein auto tieferlegst wirst du noch ne veränderung feststellen und zwar den sturz...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon tendex » 8. März 2009 11:46

ertsmal ein Dankeschön für die schnelle Antwort
Danke!

Also brauche ich mir keine sorgen machen? Ja das tieferlegen kommt natürlich als nächstes. Wieso was ist das mit dem Sturz dann? Sollte ich das neue Fahrwerk dann besser einbauen lassen?
tendex
Test Benutzer
Test Benutzer

Beitragvon VW_Golf_IV » 8. März 2009 12:02

ne das kannst selber... denn man kann bei den wenigsten fahrzeugen was an der spur oder sturz an der HA ändern... is halt so
das originale fahrwerk is halt auf die standartbereifung angestimmt... d

das einzigste is das dadurch die reifen schneller abgerieben werden... is aber net zu vermeiden...

nur vorne musst dann einstellen LASSEN...

kostet meißt so 50-60E
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon tendex » 8. März 2009 12:51

Danke. Hast mein colerisches Gemüt beruhigt.
Hab mal nach fahrwerken geschaut auch den thread hier im Board. Die Meinungen für ein FK Fahrwerk sind ja völlig unterschiedlich.
Einmal voll scheisse und einmal gut. Der Preis ist ja sehr günstig im gegensatz zu den teuren aber auch guten.
Will da nicht soviel kohle für ein Fahrwerk reinhauen, da mein Golf 4 BJ 99 ist und ne 1.4L Maschiene hat, das dazu beiträgt, das ich den nicht mehr alt so lange fahren werde.
Aber mit den 17 Zöllern und Flachbereifung, sitzt die Karosserie zur Zeit zu hoch. Find ich häasslich. Daher würde ich zu (F)ukking (K)rimskrams tändieren. Aber auch nur, wenn die Dinger nicht nach ein halben Jahr in die Mäse gehen und meine Wirbelsäule als Federung dient.
tendex
Test Benutzer
Test Benutzer

Beitragvon VW_Golf_IV » 8. März 2009 20:52

naja... wenn du dir eh "bald" n neues willst, dann reichen erstma nur federn... habe ich auch und is ok... ich will zwar jetzt n 40/40 fahrwerk holen aber nur weil meine dämpfer hin sind... habe jetzt 40 mm durch federn...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon tendex » 8. März 2009 21:37

cool wenn federn reichen und ich tief genug komme. meine dämpfer sind noch in ordnung.
Die Frage ist nur, was der nachteil ist, wenn ich nur federn wechsel?
Was meinst du mit 40/40? Vorne 40mm und hinten 40mm von Boden bis Unterkannte spoiler?
tendex
Test Benutzer
Test Benutzer

Beitragvon VW_Golf_IV » 13. März 2009 14:45

ne... 40 mm der wagenhöhe in verbindung der höhenangabe in der zulassungsbescheinigung teil I und II

ja richtig...die erste zahl is für vorne und die zweite für hinten.. z.B. 40/40 o. 60/40, 80/60 usw.

naja... jeder empfindet die tiefe selber... mir reichen 40mm...

nur geb lieber etwas mehr aus und nimm ein fahrwerk mit federn... so is das fahrerk aufeinander abgestimmt...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage