Racingstreifen

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Racingstreifen

Beitragvon Nacgul » 29. Juli 2008 18:27

Hallo

Habe mir überlegt 2 Racingstreifen über meinen Golf lackieren zu lassen. (So wie ne Viper hat)

Hat jemand vlt ein paar Bilder?

Was haltet ihr von meiner Idee?

glg
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon Babbel » 29. Juli 2008 19:43

Von der Idee halte ich garnichts! :)

lackieren? ist unsinnig!
Lass es kleben, also mit Folie bekleben.
Das ist um einiges Billiger! Weil sonst die Stoßstange, Motorhaube, Dach, Heckklappe und die Stoßstange hinten neu lackiert werden muss und das liegt nichtmehr im 3 stelligen bereich ! kostet sicher 1500€ oder mehr. Und das wäre es mir nicht wert.

Bekleben kostet vielleicht 100-200€ Maximal. Und dann kannst du es immernoch entfernen wenn du es nichtmehr haben willst.
Es ist Wetter beständig wenn dus von ner guten Firma machen läßt und hält auch sehr lange!

Bilder davon habe ich nicht aber kannst dir ja mal mit paint oder so grob zurecht malen :-p

ich finde die Rally Streifen eigentlich nur gut wenn sie seitlich irgendwo sind. Also nicht mittig sondern an Seitlich an der Motorhaube auf Fahrer oder Beifahrer seite! :)
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Nacgul » 29. Juli 2008 21:27

Hmmm... Ich habe vor, mein Auto neu zu lakieren und da hätte ich mir gedacht, dass könnte man so einfach dazu machen.

Aber der nachteil... es muss so bleiben :(
Da ist kleben besser.

Welche Art von Firmen machen den sowas?
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon Babbel » 29. Juli 2008 21:50

Also bekleben ist definitiv besser! :)

Hm ja Firmen die z.b. Werbeplakate oder Beschriftungen fürs Auto machen. Die machen sowas normal auch.

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator

delete

Beitragvon Janosch » 30. Juli 2008 15:53

delete
Zuletzt geändert von Janosch am 26. April 2013 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Janosch
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon Gerry-V5 » 3. August 2008 11:18

Naja ich würde sagen wenn es dir gefällt lass es machen, aber unbedingt mit Folie kleben lassen, denn auch ich hatte mir mal welche drauf gemacht und nach einiger Zeit gefällts einem dann nichtmehr. Ich hatte es aber selber gemacht mit so silber Klebeband, das hatte irgendwie eine Papierbasis und brach dann als ich es wieder abmachen wollte, dabei hab ich mir dann den Lack zerkratzt... :(

Lass es doch bei einer Unternehmung machen die mit Foliatec zusammenarbeitet oder mit CFC das sind zwei deutsche Marken im Folienbereich, informier dich mal, kostet evtl. etwas mehr aber du hast hinterher keine Probleme ;)
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon golfus-maximus » 25. August 2008 14:50

Janosch hat geschrieben:Also ein Bekannter hatte das ma bei seinem corsa gemacht xD

der hats nach 2Monaten wieder runtergemacht, weils irgendwie echt net gut aussah. Hab auch noch nie einen G4 mit so Streifen gesehen. Überlegs dir wirklich gut!

mfg JP

jup. wenn du die teile lackieren lässt, ist es auch ein bisschen blöd beim weiterverkauf. nicht jeder will nen auto haben, wo sven hannawald drüber gefahren ist. ne, also wenn es dir gefällt ... bekleben ist auf jeden fall besser!
golfus-maximus

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage