Original Seitenmarkierungsleuchten einbauen

Anleitungen zu Einbauten, Hilfe bei Umbauten, Fragen und Tips von Usern für User!

Moderator: Gerry-V5

Original Seitenmarkierungsleuchten einbauen

Beitragvon Babbel » 14. Juni 2008 22:45

So ich möchte euch ja nichts vorenthalten und somit mach ich hier mal nen kleinen Thread auf ;)

Ich habe heute bei einem Kumpel Originale US Seitenmarkierungsleuchten eingebaut.

Ich muss ja sagen die dinger sehen echt geil aus. Problem ist nur das sie kein E Prüfzeichen und somit Illegal sind. Interessiert viele aber nicht.

So nun mal zum tatvorgang ;)

Um die SML einbauen zu können muss man löcher in die Stoßleiste schneiden damit diese da rein passen.
Das ganze ist sehr aufwändig da man wirklich aufpassen muss das man nicht zuviel wegschleift da sonst ne lücke zwischen Leiste und SML entsteht und das sieht doof aus.

Habe mich da heute also mal ran getraut. zuerst habe ich mir grob drauf gezeichnet wie die SML auf der leiste sitzt und dann stück für stück an die linien rangeschliffen und immer geschaut obs passt oder nicht. Das muss man dann wirklich direkt sehen da helfen einem nun keine Bilder oder sonst was :-p muss man alles individuell vor Ort machen.

Naja als ich dann die SML soweit hatte das sie sehr schwer rein passte hab ich noch nen bisschen an den stellen geschliffen wo es drückte und sie dann so eingebaut das sie von alleine drin fest hing aber dennoch leicht raus und rein geht ;)

Das ganze sieht dann in etwa so aus:
Bild

Danach muss man dann den vorher gekauften "Kotflügel Blinker Kabelbauem" an das Standlicht anschließen. Danach Leuchten die SMLs dann wenn man standlicht an macht.
Das sieht dann so aus:
Bild
Bild
Bild

Joa das wars ;) falls noch weitere fragen zu den dingern sind stellt sie einfach ich werd sie dann gerne beantworten :)
Babbel
Moderator
Moderator

Zurück zu Werkstatt, Technik, Tips und Tricks