Neuer Golf auf Ratenzahlung ...

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Neuer Golf auf Ratenzahlung ...

Beitragvon HeartBeat » 22. Dezember 2011 19:24

Hallöchen,

ich beschäftige mich momentan mit dem Thema Neuwagenkaufen. Am liebsten hätte ich ja einen VW Golf mit allem Drum und Dran und so. Da kommen dann aber schnell 20.000 Euro zusammen, also eine stolze Summe. Das müsste ich über einen Kredit regeln und da habe ich mir mal viele Angebote eingeholt und auch die Schlussratenfinanzierung von VW angeschaut. Also das Prinzip habe ich jetzt so verstanden: Die erste Rate sind gleich mal 5.000 Euro, dann jeden Monat weitere drei hundert bis nach 4 Jahren noch mal 10.000 Euro fällig sind. Aber kann ich für die Schlussrate dann noch mal erneut einen Kredit aufnehmen oder muss ich die Summe gleich zahlen? Kann ich so einen Schlussratenwagen auch zurückgeben? Das stand hier wofam.de/ratgeber/schlussratenfinanzierung-beim-autokauf doch irgendwo.

Alles Liebe
HeartBeat
Test Benutzer
Test Benutzer

Re: Neuer Golf auf Ratenzahlung ...

Beitragvon Gerry-V5 » 31. Januar 2012 13:57

Naja also ehrlichgesagt ist der Ratenkauf, nie wirklich zu empfehlen, denn das kommt meist immer teurer. Ich würde immer empfehlen, einen günstigen Kredit bei einer Bank zu suchen, das Auto in Cash zu bezahlen und dann bei der Bank die Raten zurückzahlen - ist fast immer dei beste Lösung! :mrgreen:
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage