Mein 1998er Golf 4 1,6L

Stelle dich und deinen VW Golf der Community vor!

Moderator: Gerry-V5

Mein 1998er Golf 4 1,6L

Beitragvon Real-g » 31. Juli 2008 16:56

So liebe Leute

Hier mal mein kleines leider viel zu untermotorisiertes Hobby für euch präsentiert.

Fakten:
Baujahr 02/1998 (einer der allerersten)
Laufleistung: 122.000 Km
Ps: 114 (Werk 101)
Felgen: Ronal LZ 17x8 auf 225er Falken Reifen (Die Reifen sind schei***)
Fahrwerk: 55/35 ohne veränderte Domlager mit gekürzten Gasdruckstoßdämpfern von REMA
Front: Scheinwerfer von Inpro mit Angeleyes und Nl integiert, leuchtweitenreguliert ^^ Originalschürze vergittert in Chrom mit Lippe von JMS
Seiten: Schweller von CSR, Seitenspiegel M-3 look von Inpro elektrisch und beheizt, Türgriffe aus Polierten Edelstahl
Heck: LED-Rückleuchten von Inpro, Heckstoßstange von CSR, Gitter in Chrom, Auspuffanlage 2x76 DTM, Dachflügeln von Vortex original R32
Chrom Kennzeichenhalter und so spielerei halt auch :)

Austattung: Ursprung Comfort Line ... (KLimaautomatik, El. Fensterheber, Radio Beta).
Geändert: Radio von Magma, DVD und MPg4 fähig, zusätlich ausgestattet mit GPS und DVBT-Receiver (verbaut hinter dem Handschuhfach) zusätlich noch eine Rückfahrkamera, Schaltknauf LED beleuchtet, Lüftungsgitter Chrom vom R32, Sitze Original und leider kein Schiebedach :(

Lackierungen und Anbau in eigenarbeit. Gesamtkosten sind schwer zu sagen, liegen wohl so bei 4000 Euro rum

Öhm das wars eigentlich soweit, es folgen noch paar Bilder , hab noch net alle da

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich mach das alles aus privaten Gründen und halte mein GEnital durchaus für ausreichend bemessen :) Sagt mir halt mal eure Meinung und was man noch machen könnte .. danke euch

MfG
Real-G
Zuletzt geändert von Real-g am 25. April 2009 22:49, insgesamt 3-mal geändert.
Wer glaubt das Mitarbeiter mitarbeiten, der glaubt auch das Zitronenfalter ...
Real-g
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 31. Juli 2008 18:06

Hm ja. Ist jetzt absolut nicht mein Geschmack aber das muss es ja auch nicht :)

Ich würde den Ganzen Chrom kram raus werfen. Das sieht einfach nicht aus. Genauso wie die Silbernen Race Gitter, statt der Silbernen lieber Schwarze Gitte und vorn in der Front die Originalen Lufteinlässe in Schwarz lackiert rein.
Antenne würde ich ebenfalls in ne kurze schwarze wechseln und hinten an der Heckklappe die Chromumrandung an den Rückleuchten... naja muss einem gefallen ;) mir gefällts nicht.
Würde eigentlich alles anders machen aber das ist gut so das du es nicht so machst. Sonst würden die Autos ja alle gleich aussehen.

Nun zu dem was du noch machen könntest.
Die Seitenleisten lackieren also vorne, hinten und an den Seiten.

Dazu neue Scheibenwischer... undzwar die Aero Twin Scheibenwischer. Da gibts extra welche die man an die "Normalen" Wischerarme vom Golf machen kann. Die Sehen 1. besser aus und 2. wischen die wesentlich besser und auch leiser.

Hinten würde ich den alten Heckwischer abmachen und den vom Golf 5 anbauen. Der sieht schicker aus und hat ebenfalls nen Aero Wischer dran.

Joa sonst gibts da nicht viel zu sagen da du ja sehr auf Chrom stehst so wies aussieht würde ich überlegen verchromte 18 oder 19 Zöller zu holen

und deine Rechte Nummernschild Beleuchtung reparieren ;)

EDIT:
Nicht das du denkst das ich mit dem anfang irgendwas schlechtes über dein Wagen sagen will aber er entspricht nicht meinem Geschmack ;) Kannst dir ja mal in den "Hall of Fame" meinen Golf anschauen dann siehst du das es nicht mein Geschmack trifft und daher kann ich da auch nicht viel zu sagen was da noch gemacht werden sollte :)
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Nacgul » 9. August 2008 19:45

hey.

Wollte fragen welche genaue Reifendimension du drauf hast.

Hätte "ihn" ein bisschen dezenter gemacht aber wenns deinen Geschmack so gefält. gratuliere!

glg
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon Babbel » 10. August 2008 12:08

225/45 R17 fährt er ;)

Steht zumindestens oben in seinem Beitrag das er 225er fährt und somit müssn es eigentlich die 225/45 er sein :)

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Real-g » 12. August 2008 14:34

Huhu

Ja fahre 225/45 :) Aber Auto is im Arsch, DUU Getriebe sag ich da nur :)

und ich finde den eigentlich noch recht dezent , also nichts übertriebenes bzw ich wollt immer verhindern das der so Proletenhaft aussieht und ich denke auf seine Art hat er schon Stil , sofern man das halt mag ...

PS: Ich hasse VW XD (was das alles wieder kostet *haare rauf*)
Wer glaubt das Mitarbeiter mitarbeiten, der glaubt auch das Zitronenfalter ...
Real-g
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 18. August 2008 14:32

Hehe ja die Getriebesache bei den Kleinen Motoren ist echt zum Kotzen...
Was darfste denn Blechen ? Dürfte ja ansich an die 2000€ sein.
Ist leider immer billiger wenn mans vorm Kaputt gehen repariert ^^ und nicht nachm Kaputt gehen.
Babbel
Moderator
Moderator

Zurück zu Hall of Fame