luftfilter mit öl

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

luftfilter mit öl

Beitragvon celez » 24. Juni 2009 19:17

Halloi

habe mir heute einen sportluffi von raid hp geholt für meinen golf 4 1,4 liter

der passt normal nicht für die version und ist nun auch nicht zugelassen für den 1,4
was meint ihr gibt es probleme mit der polizei oder sowas ? ich mein golf 4 is golf 4 nur mit anderer leistung .... hmm

und noch was

als ich den original luftfilter rausholte aus den kasten war er rechts versifft mit öl ... ist das normal oder ?
meint ihr es gibt probleme wenn ich jetzt gar keinen luftfilter mehr dadrin liegen habe ? nicht das er öl saugt oder so....

ps luftfilter haben wir druafbekommen .... nur das problem mit dem öl und mit de rzulassung aber mehr beschäftigt mich die frager mit dem öl habe ein wenig grübeln hmmm

danke im vorraus

mfg

celez
celez
Mitglied
Mitglied

Re: luftfilter mit öl

Beitragvon Babbel » 25. Juni 2009 16:12

Das mit dem Öl liegt an den Kurzstrecken die du fährst, dann sammelt sich dort Öl.

Bezüglich fahren ohne Luftfilter... wenn dir dein Motor lieb ist tu es nicht zu lange...
Denn wenn der mal nen Steinchen ansaugt kann der durchaus mal den Ventilsitz beschädigen oder den Kolben oder die Zylinderlaufbahn...

Wegen dem K&N... kostet normalerweise nen bisschen Geld + Punkte weil du ein Fahrzeug ohne Versicherungsschutz fährst da du ein Bautteil verbaut hast welches nicht zugelassen ist.
Babbel
Moderator
Moderator

Re: luftfilter mit öl

Beitragvon VW_Golf_IV » 25. Juni 2009 16:49

da mit dem öl is öfter mal... da ja die kurbelgehäuseentlüftung mit an dem luftfilter dran is...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage