leistungsverlust in der vmax beim 1,8t

Alles was mit Leistungssteigerung zu tun hat findet hier Platz.

Moderator: Gerry-V5

leistungsverlust in der vmax beim 1,8t

Beitragvon sanson86 » 2. Juni 2010 15:34

hallo. hab nen gechipten 98er agu auf 193ps. vmax nach chiptuning war etwa 220km/h. seit einiger zeit schaffe ich nur noch etwa 205km/h. n75,lmm und unterdruckschläuche wurden im dezember letzten jahres erneuert (original vw teile. also kein billigschrott). sufu und google hab ich genutzt aber nichts konnte mir richtig helfen. wo sind die restlichen 15km/h hin? kann es sein das n75 und lmm nach nur 6 monaten wieder so stark verschlissen sind? die alten teile waren rund 4 jahre drin und ich hatte trotzdem problemlos 220km/h geschafft (waren also anscheinend völlig in ordnung). bin echt am verzweifeln. bitte helft mir. danke für eure tips.
sanson86
Test Benutzer
Test Benutzer

Re: leistungsverlust in der vmax beim 1,8t

Beitragvon Gerry-V5 » 4. Juni 2010 23:14

Servus du,

nur mal so ne Idee, wann hast du denn zuletzt den Luftfilter gewechselt? Ich meine das ist enorm wichtig bei nem Turbo Motor, und der Ladeluftkühler funktioniert einwandfrei? Das könnte nämlich auch noch sein, wenn der Turbo und LLM richtig funktionieren sollten.

Wobei wenn du Chiptuning gemacht hast, ist die Frage evtl. vor wie lange? Je nach dem wie hoch man die Leistung zieht, kann der Turbo schneller verschleissen und du brauchst dann evtl.öfter einen Neuen... vielleicht gehst mal in die Werkstatt und lässt diese Teile Prüfen.

Gruss Gerry
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Zurück zu Motortuning, Turboumbauten, Chiptuning