Lautsprechereinbau Golf IV 5 Türer, in die hinteren Türen

Dein Komplettausbau in GFK, Lautsprecher und Einbau Fragen, Car Hifi Talk und alles was sonst mit Car Audio Tuning zu tun hat.

Moderator: Gerry-V5

Lautsprechereinbau Golf IV 5 Türer, in die hinteren Türen

Beitragvon denny » 1. März 2008 17:06

Hallöchen Leude, so grade schonmal geschrieben aber irgendwie is mein Text weg und kein Beitrag da ='( darf ich nochmal schreiben...

Ich möcht gern in die hinteren Türen Lautsprecher einbauen, erstmal nur die unteren. So, was benötige ich dafür, hab was gehört von Adapteringen. Brauch ich diese oder gehts auch ohne? Weger der Türverkleidung, die muss ja ab für den Einbau, wie krieg ich die am besten ab? Mein erster Fehler war schon das ich dachte die Lautsprecherabdeckung ist wie beim Golf 3 gesteckt und man kann sie einfach abziehen, war wohl ein Irrtum, jez is lsie eicht demoliert, krieg ich aber wieder hin ;). Achja kann ich die dranlassen wenn ich da Lautsprecher einbaue oder passt das dann auch nichmehr? Die Verkabelung krieg ich selbst hin ;).So des wars erstmal, hoff das sind nicht zuviele Fragen.

Danke schonmal für Antworten!
denny
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 1. März 2008 17:51

So also die oberen ( Hochtöner ) hast du eh schon verbaut. Die sind serie... Allerdings nur nicht angeschlossen. Das heißt du brauchst Lautsprecher, Stecker für die Hochtöner + Kabel

Dann ggf die Adapterringe. das weiß ich jetzt nicht.
Kabel musst du halt vom lautsprecher ans radio ziehen da diese meistens nicht vorhanden sind.

Wie du die Türverkleidung abbaust findest du hier im Forum. Habe dazu mal nen Thread erstellt, müsste unter Werkstatt zu finden sein.
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon denny » 1. März 2008 18:06

bist du sicher das die hochtöner oben neben den türgiriffen (also hinten ) serie sind?? man kann leicht durchs abdechgitter schaun und das sieht mir nicht nach lautsprecher aus! seh da das gestänge vom türpin!
denny
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 1. März 2008 18:28

Hm komisch. Also ich habe sie bei mir drin und war der meinung das die griffschalen nicht ohne verkauft werden aber auch ich irre mich mal. Dann brauchst du halt noch passende Hochtöner :D
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon denny » 1. März 2008 18:43

ja gut..wollt da eigentlich keine hochtöner sondern kleine mitteltöner reinbauen.. aber erstmal die unteren irgendwie hinkriegen!

hast du denn schonmal LS hinten eingebaut bei nem 4er ders nicht ab werk schon hatte? hab ja bisher nur nen einblick durch die defekte abdeckung bekommen aber da hinter is die schwitzfolie, wie auch immer des heisst ziemlich nah, also dneke wenn ich da n LS einsetzt scheppert das dann ziemlich nervig...was könnt ich da machen? und überhaupt seh ich da nix, wo man den befästigen könnte! an die türpappe ja wohl nich oder??

wie schön doch der 3er war, deckel ab LS rein und fertig!
denny
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 1. März 2008 18:48

also die Originalen sind an den Agregatenträger hinter der türpappe also an der Tür festgenietet.

Wie das nun aussieht wenn da hinten keine drin sind weiß ich n icht ich habe die verkleidung scho lange nichtmehr ab gehabt.
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon denny » 1. März 2008 18:53

hm also ich hab den eindruck das da bei mir irgendfwie alles fehlt..wie heisst das, so ne einbauschale bzw eben die halterung für den LS da is nixe bei mir drinne! also wo soll ich den dann festmachen da fehlt mir ja dann wohl mehr als die adapteringe?!

wie siehts den vorne aus kannst des mal beschreiben falls dus weisst^^
denny
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 1. März 2008 19:02

Ich kann dir morgen abend mal Bilder von den Vorderen Türen reinsetzen ... müsste normal welche haben dann kannst dir das anschaun wie das aussieht.

Habe noch keine Lautsprecher bei mir nachgerüstet und werde auch nur Originale nachrüsten und so.

Wenn du zubehör lautsprecher haben willst brauchst du auf jedenfall Adapterringe :D
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon denny » 1. März 2008 19:38

dat wär subba mit den bildern :D

Edit:
jez hab ich selbst grad mal gegoogelt, und genau das fehlt bei mir, die zwei schwarzen schalen, sind das die sog. adapteringe??
Bild
da stellt sich mir die frage wo ich die teile festmachen soll??am metal in der tür?o.O

und dann hab ich noch das hier
Bild
was bei mir ebenfalls nicht vorhanden ist!
brauch ich jetzt nur die adapteringe oder diese einbauschale auch??
denny
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Gerry-V5 » 2. März 2008 09:18

Servus,

also zu den Adaptern kann ich dir wenig sagen, habe auch noch keine nachrüst LS verbaut. Was aber sicher ist, dass du die Gitter dranlassen kannst, die sind so gebaut dass der LS drunter passt, wenn nicht, dann ist was mit den adaptern falsch oder die LS sind zu tief.

Plastikadapter brauchst immer, ich kenne nur die vorertüren, da sind auf jeden fall welche drin.

Die Türpappe bekommst ab, indem du erstmal alle schrauben aussenrum löst. Dann musst du schauen ob im griff irgendwas abgemacht werden kann. Bei der Beifahrertüre ist es nämlich so, dass der Griff zweiteilig ist und da drin 2 Schrauben sind, wies hinten ist weis ich eben nicht genau. Wenn du alles ab hast kannst die Türpappe einfach nach oben hin herausklipsen.

Grüße
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Zurück zu Car Hifi und Audio