komplett tuning gol4

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

komplett tuning gol4

Beitragvon barsch92 » 8. Mai 2009 17:19

HAllo zusammen ich will mich mal kurz vorstellen ich heiße daniel und fang jetzt an mit dem führerschein und wohn in BW.

Ich bin absoluter neueinsteiger im autotuning und mein erstes auto wird voraussichtlich ein golf 4 ( von meiner mutter xD) sein.
Bitte schickt mir eure komplett tuningvorschläge , das heißtalles zusammen passende sportauspuff, lichter,felgen usw allles sollte ein gutes preisleistungsverhältnis haben.
DIeser golf hat leider nur 75PS wie viel könnte man hier noch rausholen oder sollte man besser alles so lassen wie es ist und evtl golf 4 gti kaufen?
Ich weiß viele SAchen sind Geschmackssachen aber ich will nur mal so ein einblick bekommen was ich alles machen kann .Viele fragen danke schon mal im voraus gruß daniel :D
barsch92
Test Benutzer
Test Benutzer

Re: komplett tuning gol4

Beitragvon Torsten » 8. Mai 2009 19:17

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Dann würde ich Dir mal sagen, lese Dir mal die Beiträge unter Hall of Fame durch. Dort sind auch diverse Fotos. Weitere Anregungen kann man sich auch auf dieser Seite holen.

Ich selber habe auch einen 1,4 er. 55 kW. Andere hier haben einen TDI. Es braucht nicht unbedingt ein GTI sein :)

Wenn Du deinen Führerschein hast, fahre erst mal den Wagen von Deiner Mutter. Den auch wenn der Wagen von der Mutter ist, man holt immer das aus einen Wagen raus, was Du bereit bist aus ihm heraus zuholen.

Bis danne.
LG Torsten
Torsten
Mega Mitglied
Mega Mitglied

Beitragvon JulianR » 9. Mai 2009 15:24

Moin,

ich fahr auch nen 1.4er und wenn du mehr Leistung willst, dann würd ich dir empfehlen gleich nen stärkeren Motor zu wählen. Bei dem 1.4 lohnt sich sowas nicht wirklich. Deswegen bastel ich auch nur an optischen Sachen rum.

Zum Beispiel machen schöne Alufelgen gleich nen Unterschied wie Tag und Nacht. Oder du guckst mal nach schönen Rückleuchten. Aber da musst du auch gut aufpassen, denn auf Ebay wird massenweise Ramsch aus Asien vertickt. Am besten guckst du nach Original VW Teilen. Die haben eine super Qualität und passen auch 100%. Ich hab den Fehler gemacht mir "schöne" Rückleuchten auf ebay zu ersteigern und die passten nicht gut.. waren auch schlecht verarbeitet usw. Konnte sie zum Glück umtauschen.
JulianR
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Beitragvon Babbel » 9. Mai 2009 19:21

och es gibt soviele tolle möglichkeiten was aus dem 4er zu machen.

1. auf Stino umbauen wenn nicht vorhanden... also unlackierte Leisten und unlackierte standart Lippen. Dann meinetwegen die abgedunkelten "Highline" Rückleuchten und dazu dann nen Airride Fahrwerk und schicke 17 Felgen die schön breit sind und in irgend einer knalligen Farbe lackiert sind.
Das ganze sieht sowas von geil aus, muss man dann aber auch mögen.

2. Komplett umbauen... Das heißt Front , Heck Stoßstangen , Seitenschweller , Dachkantenspoiler alles schön extrem so wie es einem dann gefallen sollte. Dann alles schön in ner anderen farbe die auffällig ist lackieren und dazu dann 19-20 Zoll Alus mit der richtigen tiefe.

3. OEM Tuning
da gibts eigentlich 3 Möglichkeiten
1. Auf R32 Umbauen, Stoßstangen und Seitenschweller , Xenonscheinwerfer , Dachkantenspoiler und dazu die "Highline" oder "US GTI"Rückleuchten und schöne 18-19 Zoll Felgen mit ner schönen tiefe.

2. Jubi GTI Umbau, Front und Hecklippe vom Jubi oder Votex, dazu die passenden Seitenschweller und den Dachkantenspoiler sowie die "Highline" oder "US GTI" Rückleuchten, Jubi GTI Scheinwerfer, mit der richtigen tiefe und 18-19 Zoll Alus

3. Stino Lippen oder V6 Lippen, keine Schweller , bei V6 Hecklippe nen Doppelrohr ESD auf einer Seite, OEM Rückleuchten egal welche , Xenon Scheinwerfer , Jubi Scheinwerfer oder Stino Scheinwerfer auf Doppelblinker umgebaut.

Bei allen Varianten noch nen Golf 5 Heckwischer und die Aero Nachrüst Wischerarme + Wischer vorne.

Innen kann mans dann machen wie man will, alles auf Jubi ( schwarz) umbauen oder alles selbst beziehen wie mans möchte.
Und Sitze dementsprechen auch freie Wahl...
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon barsch92 » 9. Mai 2009 21:00

Hallo!
Danke für eure tips. Wie könnte ich noch was am motor machen ohne das er unruhig wird muss ja irgendwie abgestimmt sein. Wären irgendwie legal und so 100 ps drin? Wenn ich mich total irre entschuldigt mich ich hab noch fast keine ahnung von dem zeug xD :wink:

HAb heute erstmal schön an ein paar stellen polliert.
mfg Daniel
barsch92
Test Benutzer
Test Benutzer

Beitragvon JulianR » 11. Mai 2009 19:04

Babbel hat geschrieben:Bei allen Varianten noch nen Golf 5 Heckwischer und die Aero Nachrüst Wischerarme + Wischer vorne.

Sieht man da nen großen Unterschied zu den Standardwischer? Hab iwie noch kein großes Bild von den DIngern gesehen. Würde mich aber mal interessieren.
JulianR
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Beitragvon Babbel » 11. Mai 2009 21:09

nen riesen unterschied!

Schau ihn dir Morgen auffer Straße an, wirst scho nen Golf 5 finden ;)
Babbel
Moderator
Moderator

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage