kann dir leider nicht weiterhelfen. aber ich habe denau das gleiche problem bei mir klappert es auch vorne rechts. aber irgendwie nicht immer. mal ja mal nein habe keine ahnung warum? aber dann sind wir schon zwei. würde mich auch mal interessieren was da los is
also das Geräusch kommt aus dem Motorraum. Ich glabue aus einem Behälter. Ich werde heute nochmal genau nachschauen.
Das Geräusch ist auch bei mir nicht imma zu hören.
Das Geräusch ist bei mir z.B. am Stand zu hören. Egal ob kalt oder warm...
klar kann das davon kommen... das die pumpe soweit leer läuft... is wie wenn der motor mit wenig öl läuft läuft der auch rau... füll erstma die servo auf und dann gukcst du nochma obs immernoch is...
Nacgul das ist normal.
Das klackert dauerhaft so vor sich hin. Ist völlig unwichtig und hat nichts zu bedeuten.
Brauchst dir also keine gedanken zu machen.
Zwecks Servo Öl... fahr zu VW und lass was auffüllen ( da kriegste wenigstens das richtige passende Öl ) kann nicht viel kosten... vielleicht 5-10€
VW_Golf_IV hat geschrieben:yeah...^^ recht gehabt^^
Ne haste nicht :-p
Lag ja nicht an der Servo sondern am Aktivkohlefilter Ventil.
Der Aktivkohlefilter sammelt Kraftstoffdämpfe die im Tank entstehen und läßt diese dann in den Ansaug bereich bei kalten wetter um das ganze bissel an zu fetten und um die Dämpfe halt zu verbrauchen.