Kennt sich jemand mit Dachboxen aus?

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Kennt sich jemand mit Dachboxen aus?

Beitragvon brummbrumm » 10. März 2017 15:35

Hallo Zusammen,

Ich wollte Ende März spontan einmal in die Alpen, zum Ski und Snowboard fahren, verreisen. Da ich mir dieses Jahr auch die Ausrüstung erstmals selber zugelegt habe, brauche ich nun leider auch noch eine Dachbox.
Ich habe einen Golf 4, leider nicht als Combi. Daher wollte ich fragen, ob es auch für einen Golf 4 gute Dachboxen gibt?
Wie gesagt habe ich mich mit dem Thema bisher nicht so beschäftigt, weil eine Dachbox bisher nicht brauchte. Kennt sich vielleicht jemand damit ein wenig aus und kann mir weiterhelfen. :)

LG
brummbrumm
Test Benutzer
Test Benutzer

Re: Kennt sich jemand mit Dachboxen aus?

Beitragvon WTHeck » 16. April 2017 20:06

Huhu du,

ein absoluter Profi bin ich jetzt auch nicht, aber ich kann dir auf jeden Fall von unseren Erfahrungen mit dem Kauf von Dachboxen berichten, ich hatte nämlich genau vor einem Jahr eine ähnliche Anschaffungsodysee.
Wir hatten nämlich ein ähnliches Problem, viel Ausrüstung, eine vierköpfige Familie mit ihrem Snowboards und Skiern und leider auch keinen Kombi. Kurz hatte ich überlegt mir extra einen Wagen zu mieten aber dann hat mir ein Bekannter, der auch beruflich mit Outdoorsport zu tun hat, dazu geraten mir eine faltbare Dachbox zu besorgen. Die sind wasserdicht, um einiges kleiner und leichter als normale Hartschalenboxen und natürlich auch um einiges günstiger.
Der für mich ausschlaggebende Punkt für den Kauf war allerdings der Fakt, dass sich diese faltbaren Dachboxen nach dem Urlaub auf die Größe eines Zeltes zusammen rollen lassen und somit keinen Platz im Keller wegnehmen.
Guck mal, so sehen diese Faltdachboxen aus:https://dachboxcheck.de/dachbox-faltbar/. Wenn du da noch Detailfragen zu hast, kannst du auch gerne noch mal schreiben.

Beste Grüße!
WTHeck
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Rolf4 » 2. Mai 2017 10:06

Voll praktisch, kannte ich noch gar nicht :)
Rolf4
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Fonda » 2. August 2017 13:07

Du kanntest keine Dachboxen ? Das sind die Dinger die man sehr oft auf dem Dach eines Autos sehen kann wenn man in den Urlaub fährt :D
Fonda
Test Benutzer
Test Benutzer

Beitragvon Lottly » 15. November 2017 17:21

ja ein wenig
Lottly
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Beitragvon Drimka » 3. Dezember 2018 15:05

Die Teile sind wirklich super praktisch. Man kann sich für den Urlaub so ein Ding kaufen wenn man mit dem Auto fährt, da passt so vieles rein, unfassbar.
Am besten macht man es dann so, dass man sich im Web umsieht und dann halt entscheidet welches der ganzen Modelle am besten passt. Wie ich aber sehe, hast du hier auch schon recht gute Tipps bekommen. Haben sie dir denn überhaupt helfen können ?

Ich suche zur Zeit beispielsweise nach einem Skiträger um und habe auch schon verschiedene Informationen & Modelle auf https://www.kupplung.de/dachtraeger-skitraeger/skitraeger/ gefunden.
Der von Iceberg gefällt mir zum Beispiel echt gut, ich meine da zahle ich dann lieber etwas mehr und weiß, dass mir die Dinger nicht vom Dach fallen.
So hat man dann auch mehr Platz im Kofferraum.

Am besten habe ich wie gesagt im Web meine Infos bekommen.

Jetzt musst du selber entscheiden was dir am ehesten zusagt.
Drimka
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage