hilfe die zentralverrieglung spinnt

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

hilfe die zentralverrieglung spinnt

Beitragvon Argento » 7. Mai 2009 17:34

hi leute

habe probleme mit meiner zentralverrieglung!!das schließen auf der fahrer seite, funktioniert zwar. aber die rote kontroll led leuchtet manchmal nicht.
ab und zu kommt es auch vor das die zentral verrieglung gar nicht anspringt und dann nur die fahrer tür geschlossen ist (natürlich auch ohne kontroll led)

mir ist außerdem aufgefallen, das die einstigsbeleuchtung auf der fahrerseite auch nicht immer an geht wenn die tür auf ist. die beifahrer seite is in allem ok!

habe mir ne funkfern bedinung von in pro geholt die funktioniert natürlich auch nicht. muß die ja auf der fahrer seite anschließen.vermute wegen diesem problem. aber erstmal muß die zentralverrieglung wieder gehen.

weiß jemand was da sein kann oder kennt jemand das problem?? komischerweise funktioniert es ab und zu hilfeeeeeeeeee

ach aber die fensterheber funktionieren immer

pepe
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Re: hilfe die zentralverrieglung spinnt

Beitragvon Babbel » 7. Mai 2009 20:34

Der Microschalter im Türschloss wird einen weg haben.
Daher leuchtet auch die Leuchte in der Tür nicht.

Bei VW kriegste nen neues Schloss das ne menge Geld kostet, man kanns selber reparieren, wie das geht kann ich dir aber nicht sagen.
Denke aber das google.de dir weiterhelfen wird wenn du "Microschalter Golf 4" eingibst.
Babbel
Moderator
Moderator

Re: hilfe die zentralverrieglung spinnt

Beitragvon Argento » 10. Mai 2009 12:33

hat jemand noch ne andere idee????

also habe mir mal die anleitung zum microschalter austasuch mal angeschaut.ganz ehrlich is ja richtig arbeit da ran zu kommen. vorallem was mann alles beachten muß. die fensterscheibe fixieren die schrauben sollten nicht ganz rausgedreht werden usw. kotz gerade richtig ab.

habe auch zufällig bei googel was gefunden da sprachen mehrere leute davon, das hinten in der heckklappe oben recht. kabel lang laufen. ddie wohl bei mehreren gerissen und komplett durch waren. dachte mir vielleicht habe ich glück und schaute unter diese gummi verkleidung.

Und tatsache das braune Kabel war kommplett durchgerissen. is masse oder?????

naja ich habe es gepfligt und ein stück längeres kabel dazwischen getan.

aber leider hat das nicht an meinem problem mit der zentralverrieglung genutzt. aber ich habe dóch den kontakt zu diesem kabel wieder hergestellt. aber es hat sich wirklich überhaupt nicht verändert. kennt jemand das problem mit der heckklappe und den kabeln dort
pepe
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage