Hilfe AIRBAG-FEHLER!!

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Hilfe AIRBAG-FEHLER!!

Beitragvon Nacgul » 28. August 2008 15:39

Hallo

Habe bei meinen 4ra das Endstufenkabel verlegt. das E-Kabel rechts, die Chinch+Boxen-Kabel Links.

Dazu habe ich den Fahrersitz (+Fahrersitz-Airbag) ausgebaut. Danach musste ich den Motor kurz anlassen. Dann Schrie mein Auto AIRBAG-FEHLER. Logo.
Danach baute ich wieder alles zusammen.
Doch jetz wo wieder alles zusammengebaut ist steht noch immer Airbagfehler :`(

Ich habe auch eine Sitzheizung.
Diese funzt ganz normal.

Kann es sein, dass wenn der Fehler einmal im Fehlerspeicher drinnen ist, er immer wieder kommt? Kann man den Fehlerspeicher selber löschen?

Benötige dringent rasche hilfe!

glg. Chrisy
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon Babbel » 28. August 2008 16:33

Hm probier mal die Batterie für 5-10 Minuten ab zu klemmen. Normal löscht man damit alle Fehler!

Ansonsten ab zu VW oder zu ner Freien Werkstatt und Fehlerspeicher löschen lassen.

Das wars dann auch schon :)
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Nether » 28. August 2008 16:33

also du hast den airPack abgeschlossen gehabt und bist kurz wohin gefahren.

Ok. du hast einen Fehler im Fehlerspeicher der wird kaum von selbst mehr weg gehen, du kannst aber versuchen mal ein Paar Kilometer zu fahren und dann siehst ob er weg geht oder nicht.
Sonst ab zur nächsten Werkstätte deines Vertrauens und Test Computer anstecken und Fehlerspeicher auslesen bzw löschen.

Selbst kannst du es leider nicht machen.

Noch zum airpack abschließen, und ausbauen.

Bitte wenn ihr den Airpack ausbaut schließ vorher die Batterie pol also minus Pol ab. und wartet mindestens 15 mins. weil sonst kann er wenn du ihn absteckst, fehl signal bekommen (wenns blöd her geht) und abgehen, u. ist tötlich.

Hoffe ich konnte Helfen.
Nether
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 28. August 2008 16:59

Nether hat geschrieben:Noch zum airpack abschließen, und ausbauen.

Bitte wenn ihr den Airpack ausbaut schließ vorher die Batterie pol also minus Pol ab. und wartet mindestens 15 mins. weil sonst kann er wenn du ihn absteckst, fehl signal bekommen (wenns blöd her geht) und abgehen, u. ist tötlich.

Hoffe ich konnte Helfen.

Naja das mit den 15 Minuten wird nichts bringen. Wenn die Batterie abgeklemmt ist kanns gleich los gehen. Man sollte sich allerdings vorher an der Karrossiere Erden damit man keinen Stromschlag an den Airbag weiter gibt wenn man den Stecker lößt. Generell passiert sowas aber auch nicht.

Aber Batterie sollte immer abgeklemmt sein.

Aber wie gesagt fahr in die Werkstatt und lass den Fehler löschen.
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Nacgul » 28. August 2008 17:34

Jap. Batterie war abgeklemmt.

Früher wie der Fehler aktiv war, hats alle 2-5 min einen Warnton gegeben. Jetz nicht mehr.
Reichts, wenn das Auto im Stehn ein bisschen läuft? Ist nicht angemeldet....

Muss das von einer Werkstätte nicht durchgecheckt werden? Oder kann ich einfach sagen bitte einmal Fehlerspeicher löschen?
Sonst muss ich es privat machen lassen.

Danke für eure hilfe!!!
Seit supppi!
glg
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon Babbel » 28. August 2008 19:02

Einfach hinschleppen oder so und sagen einmal Fehler löschen. Das wars dann schon! Wenn der Stecker unten wieder zusammen gesteckt ist dann ist der Fehler sofort weg wenn der gelöscht wurde.

Und nein das bringt nichts wenn der wagen läuft oder fährt ;) bei Sicherheitsrelevanten Systemen bleiben die Teile ausser Betrieb wenn die einmal nen Fehler anzeigen.
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Nacgul » 1. September 2008 11:27

hallo.

Habe nun den Speicher löschen lassen. Jetzt funzt wieder alles! danke leute!

Ach ja und die Spur/Sturz habe ich auch einstellen lassen. Zusammen hat es 50piepen gekostet.
Nacgul
Foren Gott
Foren Gott

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage