denny hat geschrieben:wassn eigl so ne hauben bra? (oder wie's heisst) dieses komische lederteil an der motorhaube vorne?? für was soll's nützlich sein? gegen steinschlag?! hey bevor ich mir so ein sowas von hässliches teil auf meine haube tue nehm ich lieber tausend steinschläge in kauf, sieht immernoch besser aus. sry, ich hab voll ein hass gegen diese teile, krieg ich nicht rein in mein kopf wie man sich sowas hässliches hintun kann...danke das ich meinen frust hier abbauen durfte und bitte net übel nehmen
Hehe ja ist geschmackssache
Hatte bei meinem verbaut wegen den vielen Autobahnfahrten... inzwischen finde ich es auch nichtmehr schön... auf meinem Schwarzen 4er sah man das ding zum Glück nie so richtig.
Bei manchen Farben bringt der Bra aber auch guten Kontrast rein....
Z.B. kenne ich aus anderen Foren 4er wo das richtig gut kommt, allerdings siehts meist ein wenig komisch aus wenn nichts an dem Wagen gemacht ist und dann nen Bra drauf kommt.
Wenn man z.B. nen farbigen 4er hat ( Blau / Rot / Gelb / Grün oder so ) und dann schwarze Akzente verbaut hat ( schwarzer Grill / Dach / Scheinwerfer / Felgen ) dann kommen die oftmals sehr gut rüber.
Aber ist halt geschmackssache.
Generell sind die "Bra´s" zum Steinschlagschutz erfunden worden.
Hier in DE aber eher als "Tuningteil" verwendet... ist halt son Trend wie der gekrümmte DTM Auspuff... sieht auch scheiße aus aber musste jeder haben damals

.
In Amerika fahren die meisten aber auch mit "Voll-Bra´s" rum das heißt sie haben auch für die Stoßstange nen kompletten Lederschutz. Das sieht wiederrum dann ganz anders aus und kommt meiner Meinung nach gut rüber. Allerdings passen diese "Voll-Bra´s" an die EU Fronten nicht, weil die US Front länger ist als die EU Front... Von daher sieht das bescheiden aus wenn man die Unterteile an einer EU Front verbaut weil es einfach nicht an die Stoßstange passt.
Ich finde aber dennoch das es geschmackssache ist und wenn man sich sowas holen will soll mans ruhig machen

. Hatte es ja auchmal verbaut.
Allerdings würde ich jedesmal wieder zu VW Teilen greifen da diese einfach am besten passen!
Wenn man sie Neu kauft gehen sie zwar auch Schwer auf die Haube weil sie noch sehr sehr Straff sind aber mit der Zeit werden die elastischer und passen sich der Haube an.
Meine z.B. geht wunderbar an die Haube ran und ab. Sitzt nach dem Festziehen aber dennoch sehr straff so wie es sein soll.
Denke das sollte nun erstmal genüg Erklärung sein