hecklappe cleanen wie auf machen???

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

hecklappe cleanen wie auf machen???

Beitragvon Argento » 9. Juli 2008 01:51

na leute
will meine heckklappe cleanen es gibt bei ebay sone motoren zum aufmachen ab 10 Euro taugen die was???
will umbedingt nen gecleanten heck haben
hat jemand erfahrung???
pepe
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Argento » 9. Juli 2008 01:53

ach und noch was will den wischer hinten auch weg haben soll wohl so ein gummi trpfen für sowas geben wo bekomme ich den her
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Nether » 2. September 2008 16:44

So ich habe eine Clean Heckklappe.

Also ich habe einen Magnetstellmotor von Ebay. Marke wäre Jom (glaub ich.)
Ich Persönliche hatte noch keine Probleme damit.

Hatte vorher einen von der Marke Fish (Stellmoter) der ist mir durchgebrannt. :schweinekram

Und wenn du noch den Heckscheibenwischer entfernen willst,
da gibs so Propfn zu kaufen, Ich denk sowas bekommst im Baumarkt.
oder bei ATU oder Forstinger.
Nether
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Argento » 2. September 2008 21:11

wo hast du denn den motor hin gebaut? is dat schwer?? irgendwo muß ich den doch befestigen. kann ich das ganze auch benutzen wenn der öffner von draussen noch dran ist??? weil ich den erstmal einbauen will und dann kommt später das cleanen.
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Nether » 2. September 2008 21:28

ich lade dir am Wochende Bilder hoch, wie ich hin befestigt habe ;) ok?!

ja es geht auch wenn du den türgriff noch hast mit dem STellmotor, nur
wenn ich mich richtig ensinne musst du die verbindung einfach trennen :)

Wie gesagt am wochende kommen Bilder.
Nether
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Darkside » 3. September 2008 12:18

ich habe ebenfalls vor mein heck zu cleanen, aber so überhaupt kein plan, wie es funzt, worauf ich achten muss, was überhaupt gemacht werden muss.... o.O
Darkside
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Argento » 3. September 2008 14:52

kommt drauf an was du alles weg haben möchtest. ich habe als erstes meinen heckwischer entfernt. da gibt es so pfropfen die dann da hin kommen!gehört zwar nicht direkt zum cleaning is aber auch schon mal schick wenn der weg is. is meine meihnung!sehr günstig und schnell gemacht.

so dann kommen der schriftzug und das vw zeichen. den schriftzug bekommst du so ab. mußt dann nur die klebereste auf der heckklappe entfernen.

und jetzt gehts erst richtig los. das vw zeichen ist auch nur geklebt. aber die heckklappe hat nach dem entfernen eine mulde. die sieht natürlich nicht so schön aus . die muß verzinnt werden.damit es schön glatt wird und eine ebene hat. und dann natürlich neu lackieren!!

was ich noch weg haben will, is der griff für die heckklappe also alles weg. der muß rausgebaut werden und zu geschweißt werden. natürlich schleifen und spachteln und lackieren. um dann die heckklappe noch öffnen zu können muß mann sich so ein zugmotor anschaffen und einbauen gibt es bei ebay sehr günstig. dann kann man von innen die heckklappe öffnen die springt dan aus dem schloß raus. so wäre es meiner meihnung nach perfekt :-) mal sehen wie lang es bei mir noch dauert
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Slammer » 10. September 2008 09:39

ich habe auch seit einigen wochen ne komplett cleane heckklappe!

habe den stellmotor von der Tankklappe gekauft!

a) ist der durchzugsstark
b) wird er sicher nicht sofort den arsch zukneifen und
c) habe ich den stecker für den eigentlich stellmotor der ZV gleich behalten,denn dieser passt genau auf den Stellmotor der Tankklappe!

so musste ich auch kein zusätzliches kabel ziehen!

öffnen tue ich das genza dann entweder per knopf (identisch mit dem tankkdeckelentriegelknopf) oder über meinen 2 tasten funkklappschlüssel!
(das mit den 2 tasten ist kein schreibfehler!:-P)

is alles in allem ne saubere lösung,musste zwar noch ne special schaltung mit nem kumpel löten,damit das alles hinhaut aber dafür funzt jetzt alles top!

zum genauen anbringen des stellmotors kann ich dir mal n bild schicken,worauf man es gut erkennt!!
zu verkaufen:
Angel Eyes schwarz
Rückleuchten OEM GTI
Rückleuchten US Style Rot Weiß
Slammer
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Argento » 13. Oktober 2008 07:27

hallo nochmal

hab nochmal ne frage zum heckklappen öffnen per stellmotor. habe da jetzt diese anleitung die es im internet gibt. habe alles verstanden is doch gar nicht so schwierig wie ich gedacht habe. aber eine frage stellt sich mir da noch. in der anleitung steht, das man den stellmoter mit der klemme 30 (dauerplus) verbinden soll. die soll irgendwo unter dem lenkrad sein. kann mir einer sagen wie ich das kabel erkennen soll bzw. welche die klemme 30 ist??? und woher bekomme ich das licht für den taster her ?einfach vom knopf daneben ziehen????
hoffe ihr könnt mir helfen
pepe
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage