kommt drauf an was du alles weg haben möchtest. ich habe als erstes meinen heckwischer entfernt. da gibt es so pfropfen die dann da hin kommen!gehört zwar nicht direkt zum cleaning is aber auch schon mal schick wenn der weg is. is meine meihnung!sehr günstig und schnell gemacht.
so dann kommen der schriftzug und das vw zeichen. den schriftzug bekommst du so ab. mußt dann nur die klebereste auf der heckklappe entfernen.
und jetzt gehts erst richtig los. das vw zeichen ist auch nur geklebt. aber die heckklappe hat nach dem entfernen eine mulde. die sieht natürlich nicht so schön aus . die muß verzinnt werden.damit es schön glatt wird und eine ebene hat. und dann natürlich neu lackieren!!
was ich noch weg haben will, is der griff für die heckklappe also alles weg. der muß rausgebaut werden und zu geschweißt werden. natürlich schleifen und spachteln und lackieren. um dann die heckklappe noch öffnen zu können muß mann sich so ein zugmotor anschaffen und einbauen gibt es bei ebay sehr günstig. dann kann man von innen die heckklappe öffnen die springt dan aus dem schloß raus. so wäre es meiner meihnung nach perfekt

mal sehen wie lang es bei mir noch dauert