Grüß Euch!

Stelle dich und deinen VW Golf der Community vor!

Moderator: Gerry-V5

Grüß Euch!

Beitragvon McAroni » 18. März 2008 19:26

Hab zwar jetzt kein Foto von meinem IVer bei der Hand aber ein paar Daten zu meinem treuen Arbeitstier kann ich ja schon mal vorstellen.

Golf IV 1.4
Stattliche 75 PS :D
Baujahr 1998
Farbe: Black Magic Perleffekt

Grundausstattung:

ZV
Elektrische Fensterheber
Klimaanlage
Alarmanlage
Motor

wie es die zeit und der Geldbeutel erlaubt bastele ich immer wieder und weiter an ihm herum.

was schon passiert ist:

Alu Einstiegsleisten KAMEI
W8 Leuchte
Komfortblinker original VW
Sport Edition Schaltknauf
LED Rückleuchten
Beleuchtetes Ablagenfach
Sportedition Tacho mit Canbus Umbau
V6 Lippe
18 Zoll
Alu Türpins
Angel Eyes In.Pro
Scheinwerferblenden (Mattig)
Tempomat (Waeco) mit original GRA Hebel
Türgriffbeleuchtung alle 4 Türen
Klappschlüssel Umbau
Lackierte Bremssättel
Klarglas Seitenblinker
Chromleiste auf der Heckklappe
Dachkantenspoiler

HiFi

Kenwood PSW 9521
Kenwood IPOD Interface
Quadral Boxen Ablage
Quadral Boxen hintere Türen
Sherwood Verstärker
Kofferaumausbau (Bodenplatte)

geplant ist:

Regensensor
Abblendbarer Innenspiegel Audi A4 B5
Aludekor
SML
Spurverbreiterung evtl..

wenn es jetzt Frühling wird, ich hoffe das passiert irgendwann mal,
werde ich auch ein Foto einstellen....

grüße!
Mc
Zuletzt geändert von McAroni am 7. September 2008 08:20, insgesamt 5-mal geändert.
Morgenstund hat Colt im Mund!
McAroni
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 18. März 2008 19:58

Klingt gut was du bisher angestellt hast. bisauf der Böseblick, die LED rüllis und die angle eyes finde ich alles ganz passabel.

Die sache mit dem Sportedition Tacho finde ich klasse. Ist leider nur ne Teure angelegenheit... Hast gleich einen mit der großen MFA genommen ? Oder den den du eh schon drin hattest nur als Sportedition ?

Regensensor das wird auch ne teure angelegenheit oder haste schon eine Scheibe bei der du den Spiegel mit Regensensor und Automatisch abblendbaren spiegel anbauen kannst ?
Und warum den vom A4 ? warum nicht den vom Golf 4 ?

Und welchen Lack haste denn für den Bremssattel genommen ?

Deine Planungen finde ich soweit ganz gut :D
Aludekor, dezenten Kofferraumausbau und so finde ich klasse! Kommt auchnoch alles bei mir... nur da sich mir das Pacific dekor hole.

Welche 18 Zoll haste denn geplant ?
Und SML werden sicherlich die originalen von VW oder ?

Haste schon Alus zurzeit ? oder nur die normalen AVUS 2 ?
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon McAroni » 18. März 2008 20:16

Der Sportedition Tacho hat die halbe MFA, da ich nicht vorhabe ein fest eingebautes Navi einzubauen... Die Kosten hielten sich in Grenzen dank 3..2..1.. neues Motorsteuergerät war halt fällig, da mein originales Baujahrbedingt noch nicht Canbusfähig war und der SE Tacho ein Can Tacho ist.

Regensensor wird vermutlich erst einmal eine Komromißlösung ohne Scheibentausch.Den Automatischen Spiegel vom A4 will ich nehmen, weil der wohl (so sagt man) in die Spiegelaufnahme vom Golf passt. :?

Bremssättel sind rot und was die Felgen angeht tendiere ich zu was chromigen oder innen schwarz und außen chrom.... in richtung ASA AR1 oder AR4... aber da spielen natürlich auch die Kosten eine rolle

sml die originalen, aber schreckt mich im Moment noch der Punkt ab, daß die ganzen US Stoßleisten nicht passen, aber man wird sehen... :D
McAroni
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 18. März 2008 20:29

Joa endlich mal einer der hier mit auf meiner schiene fährt :D.
Wegen den SML kannste ja einfach warten bis die Probezeit rum ist. Danach isses ja egal... die paar Punkte ... Kann man mit leben.
Und so wie ich das aus nem großen Golf 4 forum gehört habe hatte noch KEINER probleme damit beim TÜV oder bei der Polizei.

Felgen klingt gut mit denen plänen.

Aber beim Spiegel würde ich beim Golf 4 Spiegel bleiben falls der vom A4 nicht passen sollte. Beim 4er gibts ja auch den Regensensor mit Automatisch Abblendbaren spiegel...
Wenn du richtig dicke auftrumpfen willst würde ich dir den vom Passat W8 empfehlen der hat gleichzeitig noch ne Ambientbeleuchtung zusätzlich zu deiner Innenleuchte :D.

Wo haste denn den SE Tacho her gehabt ? ebay ? was haste denn dafür bezahlt gehabt wenn man fragen darf ?

mfg Babbel
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon McAroni » 19. März 2008 06:50

den se tacho hab ich bei 3..2..1.. ersteigert für für ´n bissel was über 100 euronen ich glaub 120...
ja w8 spiegel is auch nich schlecht, aber das wird sich alles zeigen.

grüße
Mc
McAroni
Mitglied
Mitglied

Beitragvon McAroni » 27. April 2008 11:27

Sooooo.

heut hab ich mal auf die schnelle ein paar fotos gemacht.
hab leider keine gute camera, aber ich denke um einen eindruck zu bekommen reicht es... :wink:

Bild

Bild

Bild

Bild

cu! MC
McAroni
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 27. April 2008 11:51

Sieht doch ansich nicht verkehrt aus wobei du ihn tierfer machen solltest :) Sonst kommen die Felgen nicht richtig zur Wirkung.
Und deine Scheinwerfer sehen auch irgendwie komisch aus weil da Nebelscheinwerfer drin sind, mit Doppelblinker würden die den Original Xenons noch näher kommen und besser aussehen :)

Und die Chromzierleiste am Kofferraum muss ab :-p
genauso wie der BB :-p

Aber das ist ja alles geschmackssache ! Und wenns dir gefällt dann ist alles in Butter :)
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Paps » 27. April 2008 20:13

Sieht doch so ganz schmausig aus.. Wie gesagt nen bissel tiefer würde echt ganz gut kommen :D

LG da Paps
WoW halt =)
Paps
Mega Mitglied
Mega Mitglied

Beitragvon freimaniac » 27. April 2008 22:51

ja er muss definitiv tiefer. und ich schließe mich babbel an. der böse blick muss weg. wenn, dann motorhaubenverlängerung. aber sonst siehts schon nicht schlecht aus.chromleiste ist geschmacksache.ich finde,dass sie nicht so wirklich zu deinem wagen passt,weil man nichts anderes in chrom an deinem wagen wiederfindet.aber wie gesagt geschmacksache.dafür sehen die asa echt spitze aus. was haste denn noch so alles vor?
be heard, be seen!!!
freimaniac
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Beitragvon freimaniac » 27. April 2008 22:55

ok hab grad gelesen, was deine nächsten projekte sind. sorry. war schlampig beim lesen ^^
be heard, be seen!!!
freimaniac
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Beitragvon Janosch » 28. April 2008 10:08

Sieht doch gut aus! :)

Wie die anderen schon sagten, weng tiefer könnte er kommen, aber ansonsten passt das schon.
Persönlich würde ich vllt. noch ne kleinere Antenne nehmen.

Gegen den BB hab ich nix, hab selber so einen... :(
Und die Leiste hinten, naja muss einen gefallen...ich steh garnicht auf Chrom. ^^

Außerdem nice Felgen, die hab ich mir auch mal angeschaut. ;)

mfg JP
Janosch
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon Gerry-V5 » 28. April 2008 22:20

Ich finde ihn super, wie die anderen schon sagen so 30-40 cm tiefer dann passt das schon ganz gut, die Rückleuchten finde ich geil, sind die von FK oder wo hast du die gekauft?

Alles weitere findest dann ja unter http://www.golf-4-tuning.de/galerie/tuningteile-golf-4/ wie du bestimmt schon weist :)

Grüße
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon McAroni » 30. April 2008 06:45

danke für die rückmeldungen!

ja rückleuchten sind fk und erstanden bei 3..2..1. sind auch dicht im gegensatz zu vielen anderen berichten.

ich finde natürlich auch daß er etwas tiefer gehört, aber da ich oft doch sehr lange strecken zu fahren habe scheue ich mich etwas davor, da ich befürchte daß dann der fahrkomfort zu sehr leidet...weil tiefer heißt ja auch härter, oder?

und natülich bin ich schon viel in der tuningteile galerie herumgesurft! :D

Mc
McAroni
Mitglied
Mitglied

Beitragvon freimaniac » 30. April 2008 13:38

also ich glaube vom comfort geht nicht mehr so viel verloren. schließlich haste den eh schon fast aufgegeben, durch den geringeren querschnitt der reifen. denke ma, du hast 40er. also ich hab erst nur 19zoll draufgehabt ohne fahrwerk mit 35er querschnitt, und da war der comfort schon gering. und jetzt hab ich von h&r das cupkit in 35/35 und bin damit auch länger über die autobahn gefahren und kann nur sagen, dass das ein echt tolles fahrgefühl ist. viel strafer. zwar auch härter, aber lange nicht so hart, als wenn ich nur federn genommen hätte.also ich kann dir das von h&r nur empfehlen. und wie gesagt, durch die großen felgen kommt es jetzt eh nicht mehr so drauf an... der comfort ist eh reduziert. hoffe, ich konnte dir helfen
be heard, be seen!!!
freimaniac
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Beitragvon golfus-maximus » 25. August 2008 14:59

schöner umbau. respekt. ich hab bei http://www.auto.quoka.de einen anzeige von einem typen gesehen, der ein ganz ähnliches auto verkauft hat. das war nicht zufällig deiner? :wink:
golfus-maximus

Nächste

Zurück zu Hall of Fame