Golf 4 TDI 1,9 AXR Motor ohne leistung !!!!

Anleitungen zu Einbauten, Hilfe bei Umbauten, Fragen und Tips von Usern für User!

Moderator: Gerry-V5

Golf 4 TDI 1,9 AXR Motor ohne leistung !!!!

Beitragvon martinfrs » 24. Oktober 2010 11:12

Hallo in das ganze Forum !!!!!!!
Ich habe ein paar Probleme !
Motor zeigte anfang des Monats keine Leistung mehr , aussage der werkstat Nockenwellensensor kein signal ist kaput.
Sensor wurde geweckselt und alles war wieder i.o. dachte ich aber nach 14 Tagen selbes Problem wieder .
Die in der Werkstat meinten das kann nicht sein das das teil wieder kaput ist ,na gut fehllerspeicher ausgelessen Sensor kein Signal !
Alle sehr ratlos Prüfdurchlauf ergab nix da meinte ich ob sie nicht mahl denn sensor einzeln testen könten ,na ja daraufhin wurde die spannung am sensorkabel gemessen ergab genau 5,0 volt laut aussage müsten es aber 12 volt sein !!
Die werkstat meinte da müste wohl der kabelbaum überprüft werden , dann habe ich das ganze abgebrochen !
Nochmahl kurz Motor springt erst nach ca. 5 umdrehungen an keine leistung notlaufprogram nockenwellensensor ohne signal spannung am sensor 5 volt bei eingeschalteter zündung !
Und nun meine frage ist die spannung i.o. kann es sein das der kabelbaum einen fehler mit genau 5 volt spannung verursacht oder ist es das steuergerät oder doch was anderes !
Bin gespant auf eine Antwort !!
Gruss Martin aus dem Westerwald !!!!!!!
martinfrs
Test Benutzer
Test Benutzer

Zurück zu Werkstatt, Technik, Tips und Tricks