Golf 4 1.8Turbo

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Golf 4 1.8Turbo

Beitragvon Fatih86 » 30. August 2011 13:15

Hi Leute,

habe meinen Golf 4 1.8 t umgebaut auf Garrett gt28 RS und die Software vom Turbodödel wenn euch der was sagt.
der golf bringt 350Ps aber jetzt die frage:
Bei 4500U/min ca.5000U/min ist der im Turboloch also verliert plötzlich schub....????
Kann das daran liegen das meine Auspuffanlage noch ziehmlich Serie ist also ab Turbo habe ich ein Eigenbau bis zum Kat in 76mm Durchmesser...danach Original bis zum Endtopf dann kommt ein leerer Muffler von Fk...
Oder was sagt ihr???
Vielen dank im voraus
Fatih86
Test Benutzer
Test Benutzer

Re: Golf 4 1.8Turbo

Beitragvon gloddy » 5. September 2011 21:53

Liegt wohl an der Anlage fängt er an zu pumpen? Ladedruck rauf runter usw.?. Bin die selbe konfig gefahren allso ab kat original. der lader wird die abgase nicht los. bei mir glühte der Mitteltopf und hat sich verzogen.Den Leistungsverlust hatte ich auch und du riskierst auch noch Hitzeschäden am Motor (Stauwärme durch die Abgase) fahre jetzt Friedrich Motorsport Anlage 3Zoll und 100 zeller Metallkat. Läuft jetzt Klasse. Was für düsen fährst du?
gloddy
Test Benutzer
Test Benutzer

Beitragvon Fatih86 » 6. September 2011 14:05

Hi
danke für deine Antwort.
Also ich war gestern bei 2 spezialisten beide sagten das es nicht am auspuff liegen kann,
der eine sagte das es am luftmassenmesser liegt der andere meinte das es am originalen pop off ventil liegt das ich noch drin hatte.muss jetzt mal beides ändern dann bin ich mal gespannt an was das liegt gruß.....
Fatih86
Test Benutzer
Test Benutzer

Beitragvon gloddy » 7. September 2011 15:48

Ok ich hab nen Luftmassenmesser vom V6. Fahre allerdings originales BOV. Haben das von Forge FMCL007P wieder ausgebaut (auf anraten von Turbodöddel) Kann ich dir gerne für kleines Geld verkaufen ich brauch es nicht mehr. Dann hoffe ich mal das die Recht haben. Sag Bescheid ob du erfolg hattes.
gloddy
Test Benutzer
Test Benutzer

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage