Golf 4 1.8Turbo

Alles was mit Leistungssteigerung zu tun hat findet hier Platz.

Moderator: Gerry-V5

Golf 4 1.8Turbo

Beitragvon Fatih86 » 30. August 2011 13:14

Hi Leute,

habe meinen Golf 4 1.8 t umgebaut auf Garrett gt28 RS und die Software vom Turbodödel wenn euch der was sagt.
der golf bringt 350Ps aber jetzt die frage:
Bei 4500U/min ca.5000U/min ist der im Turboloch also verliert plötzlich schub....????
Kann das daran liegen das meine Auspuffanlage noch ziehmlich Serie ist also ab Turbo habe ich ein Eigenbau bis zum Kat in 76mm Durchmesser...danach Original bis zum Endtopf dann kommt ein leerer Muffler von Fk...
Oder was sagt ihr???
Vielen dank im voraus
Fatih86
Test Benutzer
Test Benutzer

Re: Golf 4 1.8Turbo

Beitragvon Gerry-V5 » 31. Januar 2012 17:05

Hallo Fatih,

starkes Stück was du da hast, 350 PS aus einem 1.8 ist ganz schön heftig. Mal ehrlich gesagt finde ich es nicht unbedingt geeignet einen Eigenbau zu verwenden. Bei so einer extremen Leistungssteigerung würde ich auf speziell entwickelte Teile zurückgreifen, die speziell dafür gebaut sind.

Hier mal ein Bild was man bei einem VR6 Umbau alles braucht (Quelle: jw-racing.de):
Bild

Hast du denn nur den Turbo getauscht?

Hast du denn auch ein Blow-OFF ventil verbaut? Das Blowoff Ventil wird gerade dazu eingesetzt um ein Turboloch abzubauen.

Ich kann dir generell noch sagen, dass es genauso wichtig ist mehr Luft in den Motor zu bringen als auch den Abgasweg zu verbessern - alles optimieren ist hier das Ziel. Solltest also auch mal noch den Auspuff überdenken, obwohl das jetzt nicht unbedingt das Problem des Turbolochs sein muss.

Gruss Gerald
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Zurück zu Motortuning, Turboumbauten, Chiptuning