Moin,
ja ich habe mir sowas mal selbst gebaut.
Ich hab dafür einfach die kleine Plastikverkleidung unten im Fahrerfußraum abgebaut und mir 5-6 Löcher reingebohrt und da LEDs reingesetzt diese habe ich dann mit den passenden Widerständen verbunden und an Klemme 15 gehängt ( Zündungs Plus ) somit geht die nur an wenn die Zündung an ist was auch ganz gut ist und man umgeht somit die suche nach dem Türkontaktschalter
Wenn du dazu noch nen Extra schalter anbringen willst ist das auch kein Problem dann führst du einfach das Pluskabel welches normal an die LEDs geht zum Schalter und vom Schalter gehst du dann an den Plusanschluss der LEDs und schon kannst du die Fußraumbeleuchtung ausmachen wann du willst.
Klemme 15 findet man unten unterm Lenkrad also auch sehr leicht zu finden.
Hm finde grad keine Bilder davon... Aber ich kann demnächst gerne mal welche machen um dir zu zeigen wie das aussieht...
Ich habe sie allerings nichtmehr angeschlossen weil es mich gestört hat das ich keine möglichkeit gefunden habe das auf der Beifahrerseite auch zu machen da man dort keine Plastikverkleidung unten im Fußraum hat...
Sah sonst aber ganz gut aus und schön dezent da es nicht stark geleuchtet hat.
Du kannst dir ansonsten auch einfach mal im Werkstatt bereich hier im Forum die Anleitungen zur Türeinstiegsbeleuchtung und so anschauen das ist im endeffekt der selbe aufwand nur halt nicht an der Türverkleidung sondern an der Verkleidung unten im Fußraum.
Ich habe mir mal erlaubt das Thema in den richtigen Bereich zu verschieben
mfg Babbel