Forum in G4T integrieren?

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Forum in G4T integrieren?

Beitragvon Gerry-V5 » 9. November 2008 21:21

Hallo Jungs,

wir sind ja mittlerweile doch eine recht große Golf Tuning Gemeinde geworden und doch wohl immernoch lange nicht so groß wie wir sein könnten, da die Hälfte (die die den IE benutzen) im Forum nicht schreiben kann. Ich bekomme das Problem leider nicht gelöst. Deshalb habe ich mit dem Gedanken gespielt ein Forum zu installieren, dass innerhalb der G4T Seite angezeigt würde. Problematisch ist nur, dass sich wohl alle bisherigen User DIESES Forums neu anmelden müssten und die bisherigen Beiträge verloren gehen.

Eine andere Möglichkeit wäre, dass ich diese Forum auf eine neue URL setze und für die bisherigen User das Forum auf G4T bereitstelle.

Oder ich lasse es wie es jetzt ist, installiere aber für die G4T user ein eigenen Forum.

Oder ich lasse alles so wie es jetzt ist.

Was haltet ihr denn von den unterschiedlichen Möglichkeiten? Ich hätte hier gerne eine Diskussion dazu, es gibt ja auch einige von euch die sowieso schon auf G4T registriert sind und mit einem integrierten Forum hätten wir viel mehr Möglichkeiten was User und Spaß angeht.

Grüße Gerry
Zuletzt geändert von Gerry-V5 am 11. Januar 2009 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon Torsten » 9. November 2008 22:33

Sorry, wo liegt den das Problem?

Ich gehe IMMER über Firefox (allein wegen Viren, Trojaner...) ins Netz.
Dieses sollte eigentlich jeder machen.

Über Firefox habe ich keine Probleme. Ich kann hier alles lesen, schreiben.

Firefox kann man kostenlos installieren und es macht selbstständige Updates.

Das ist alles in 5 Minuten erledigt. Also alles kein Problem.

Ich würde es so lassen. Man kann es ja oben lesen das man mit IE Probleme hat. Wer nutzt den überhaupt noch den IE?
LG Torsten
Torsten
Mega Mitglied
Mega Mitglied

Beitragvon Gerry-V5 » 10. November 2008 00:08

Haha Thorsten,

mit dir haben wir also einen richtigen Firefox fanatiker, nun ich sage einfach mal so ca. 50% der Besucher ;) haben den IE, deshalb auch meine frage.

Gruss
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon denny » 10. November 2008 13:26

ich hasse firefox und MUSSTE den auch nur extra wegen diesem forum installieren, was mich eigentlich ZIEMLICH ANPISST. ich kann mir gut vorstellen das ne menge potentieller user dadurch verloren gehen, weil sie nicht mit dem ie schreiben können und keine lust haben sich extra einen anderen browser zu holen. ausserdem hat nicht jeder das know-how um sich mal schnell mit einem neuen browser anzufreunden.

meine meinung: mach ein forum auf das am besten mit allen browsern funktioniert...wtf gibts eigl so verdammt viele scheiß browser? nur probleme dadurch..
denny
Mitglied
Mitglied

Beitragvon doubelagemc » 10. November 2008 17:20

na ich kann nur sagen habe auch den fuchs..
und mitlerweile laufen die meisten foren auch damit..
selbst unser forum von nadaregla.. und da sind wir weit über 450 gemeldete mitglieder...
und entweder man nimmt den fuchs oder es kann nicht astrein dargestellt werden wir weisen auf der startseite drauf hin...
doubelagemc

Beitragvon Babbel » 10. November 2008 17:26

Gerry lösch das Forum hier und mach nen neues gescheites.
Nicht unbedingt intigriert in der Hauptseite weil die Foren die in irgendwelche Hauptseiten Intigriert sind viel zu klein und unübersichtlich sind.

Probier nen Forum von ner anderen "Marke" aus.
Ist doch egal wenn hier die Beiträge weg sind... noch sind es relativ wenig.
Wenn wir dadurch dann aber ca. 50% mehr Beiträge am Tag und user kriegen sehe ich da kein Problem.
Babbel
Moderator
Moderator

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage