Felgenfrage !!!

Erfahrungen, Kauftips und Preise könnt ihr neben Fragen hier klären.

Moderator: Gerry-V5

Felgenfrage !!!

Beitragvon Hellas2000 » 20. Juni 2012 19:40

Hallo !

Ich habe mich gerade hier neu angemeldet, da ich mir heute einen Golf 4 2.0 Highline gekauft habe.

Und zwar suche ich neue Felgen für mein neues Fahrzeug. Am liebsten 18" oder 19". Und ich möchte mir auch ein Fahrwerk einbauen.
Welche Felgen- und Reifengröße kann ich maximal fahren, ohne was verändern zu müssen mit Fahrwerk ? Und welches Fahrzeug gut wäre und passen würde ? Mir ist es sehr wichtig, dass man nichts bördeln muss und so.
Also mein Wunsch ist es, das zwischen Radlauf und Rad wenig Platz ist (Ihr wisst denk ich, wie ich das meine), trotz Fahrwerk noch genug Komfort hat, also nicht zu hart und das die Felgen ein bisschen rausstehen vom Radkasten.

Wäre euch echt sehr dankbar für Infos !
Im Voraus schonmal vielen Dank !

Gruß
Hellas2000
Hellas2000
Test Benutzer
Test Benutzer

Re: Felgenfrage !!!

Beitragvon Gerry-V5 » 9. Juli 2012 21:23

Grüss dich Hellas!!

Also soweit ich weis, kannst du 18 Zoll Alufelgen ohne Probleme Fahren, und ich denke auch 19" geht noch ohne was machen zu müssen. Ich bin immer 17" mit 225iger Reifen gefahren und da gabs nie Probleme.

Was du aber auch bedenken musst, ist wenn du einen gerade Abschluss mit dem Kotflügel willst, brauchst du jeh nach Einpresstiefe der Felgen evtl. Spurverbreiterungen, mit denen kannst du auch ggf. eine zu geringe Einpresstiefe ausgleichen wenn du 20" fahren willst, was am Golf schon sehr enorm ausschaut und glaube ich so das grösste ist was unter Normalen Bedingungen geht.

Mit meinem AP Fahrwerk hatte das dann so ausgehen:

Bild

Gruss Gerald
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Re: Felgenfrage !!!

Beitragvon manuell » 25. Januar 2017 18:55

Und was war ?
Träume Dein Leben, bis du aufwachst. Dann beschwere Dich bei dem, der Dich geweckt hat
manuell
G4T Forums Freund
G4T Forums Freund

Zurück zu Felgen und Reifen