Fahrwerksfragen

Erfahrungen, Kauftips und Preise könnt ihr neben Fragen hier klären.

Moderator: Gerry-V5

Fahrwerksfragen

Beitragvon Golf4FAN » 11. November 2007 16:34

Hallo :D

eine Frage an euch.
Habe vor 4 Wochen einen Golf 4 tdi gekauft unn der Wagen ist der Hammer.Vom Händler bekam ich neue gti Alus dazu in der
Dimension 195 65 R15 :shock:
Bei 15 Zoll Felgen die ich ein wenig zu klein finde,welche Tieferlegung sieht da optimal aus :?:
Golf4FAN
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 11. November 2007 17:12

Wenn du mir mal ein Bild von dir reinstellst von der Seite dann kann ich ihn dir ja mal leicht tiefer legen in verschiedenen stufen dann kannste dir ja grob denken was dir am besten gefällt.

also ich hab zurzeit 16 Zoll alus und bin einigermaßen mit meinem 35/35 Fahwerk zufrieden von KW
Bild

Ich bin mir nicht 100% sicher das es nen 35mm Fahrwerk ist da ich keine Information zu dem Fahrwerk habe leider ... sind aber 35mm die er tiefer ist zum originalem TDI
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Gerry-V5 » 11. November 2007 19:56

Sach mal Babbel LIEST du eigentlich auch MEINE Beiträge? Ich arbeite bei KW!!!! Wenn du mit die Artikelnummer sagen kannst die auf den Stoßdämpfern stehen schau ichs dir nach - ist n Sportfahrwerk!?

@ Golf4Fan: Im Prinzip unterscheiden sich die Größe der Räder nicht, denn ob du jetzt eine 18 Zoll Felge mit einer 40iger Höhe hast oder einen 15 Zoll mit 65iger Höhe, so ist der Raddurchmesse inklusive Reifen immer gleich. Ich habe an meinem Golf auch nur 35mm mit Federn, fährt sich zwar schei** ;) aber er ist immerhin tiefer. Und für den Alltag NOCH fahrbar, wenn man Tuning Spoiler dran hat. Ohne Spoiler kannst du aber auch gut 50 mm tiefer gehen, das schaut dann noch etwas geiler aus ;)

Siehe hier:

Bild

und hier:

Bild
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon Babbel » 11. November 2007 21:34

Gerry-V5 ich glaube er meinte das so das es mit 15 zöllern beschissen aussieht wenn er gleich nen 60/40 fahrwerk hat oder tiefer geht. weil fast mehr Gummi als Felge zu sehen ist. bei 18-19 Zöllern siehts besser aus .

Und wegen meinem fahrwerk da schau ich Dienstag mal nach!
brauchst du nur die Nummer von Vorn oder auch die von Hinten ?
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Gerry-V5 » 12. November 2007 08:14

Ähm, du Babbel, sag mir einfach ob du ein Gewindefahrwerk oder ein Sportfahrwerk hast, wenn letzteres, dann haben wir für den Golf 4 1.9 TDI folgende Tieferlegung: entweder 40/40, 50/40 und 50/50 mm. Und das egal bei welcher Achslast.

Grüße
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Zurück zu Felgen und Reifen