Einbauprobleme bei K&N 57i Performance Kit

Alles was mit Leistungssteigerung zu tun hat findet hier Platz.

Moderator: Gerry-V5

Einbauprobleme bei K&N 57i Performance Kit

Beitragvon Obse » 1. März 2009 10:26

Guten Morgen!

nachdem ich mir gestern Nachmittag das Performance Kit in meinen Golf 4 einbauen wollte, stieß ich auf ein Problem, zu dem ich keine Lösung gefunden habe.

In der Anleitung heißt es, dass man den Luftfilterkasten abmontieren muss. Gut dann habe ich vorher die Schläuche entfernt und die Schrauben gelöst.
Es hieß, dass man den Kasten einfach herausheben kann, wenn man die Schraube gelöst hat. Auf der rechten Seite ging der Kasten gut von der Drosselklappe runter. Nur links bekam ich den Kasten einfach nicht weg. In der Anleitung stand auch nichts, dass ich noch eine Schraube lösen müsste. Habe auch keine gesehen, doch war der Kasten nicht herauszubringen. Ich dachte wenn ich den Kasten aufschraube ist vielleicht innen am Luftfilter eine Schraube die ich lösen könnte - war aber nicht der Fall.

Da ich jetzt nicht mehr weiter komme, bitte ich euch nun um Hilfe ob ihr mir einen Tip geben könnt!!
Obse
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Beitragvon McAroni » 3. März 2009 10:41

hi!
der kasten ist links wirklich nur gesteckt wenn ich mich recht erinnere...ging bei mir auch sehr schwer.ist so eine gummimuffenverbindung.
Morgenstund hat Colt im Mund!
McAroni
Mitglied
Mitglied

will auch den k und n luftfilter

Beitragvon Argento » 9. März 2009 04:26

hallo leute

seh schon gibt nen paar probleme beim einbau. will mir auch so einen filter holen. is der einbau schwer?? oder bekomme ich das selber hin. brauche ich spezielles werkzeug?? hat jemand ne anleitung oder sowas??
der standart luftfilter is ja im vergleich zum k&n RIESIG! hat jemand nen pic wie es fertig aussieht??
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied

ach nochwas

Beitragvon Argento » 9. März 2009 04:32

der luftfilter von K&N bekommt ja dann die luft aus dem motorraum. aber beim standart luftfilter, geht ja der schlauch bis vorne zur motorhaube, wo die luft ja vom fahren entsteht.bei dem k&n ja nicht. is die luft dann noch kalt genung?? ich hoffe ihr wist was ich meine. oder bleibt der standart schlauch nach vorne ,noch dran?? das geht doch nicht?!? sorry habe davon keine ahnung. will aber haben ;-)
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Beitragvon Obse » 10. März 2009 11:23

das sind ja mal sehr viele Fragen :D

Einbau: also im Nachhinein ist das total einfach und geht genauso wie in der Anleitung steht, die immer mitgeliefert wird.
Der einzigste Punkt war, beim herausheben des Luftfilterkastens. Ich hatte zwar alle Schrauben gelöst, aber er lies sich nicht herausheben.
wie McAroni schon gesagt hat ist der hinten auch noch gesteckt. Hier einfach mal kräftig ziehen dann wars das. dann kann das Performance Kit eingebaut werden.

Werkzeug: du brauchst hier kein spezielles Werkzeug, Schraubenzieher, Imbus schlüssel und versch. Sternaufsätze reichen.

Die Anleitung wird in der Regel immer mitgeliefert! sollte es nicht der Fall sein, kann ich sie per Email gerne versenden.

Ja du hast recht, im Vergleich zum normalen Luftfilterkasten ist das Performance Kit eher sehr klein! wenn du willst, kann ich dir gerne per mail ein paar Bilder schicken oder ich versuche sie mal hier rein zu stellen.

Ich selber habe den Luftfilter nun eine Woche drinne, und bin restlos begeistert! Der sound ist echt der hammer! Mein 1,4l Golf ist jetzt mal richtig laut. Im Stand merkst du davon eigentlich nichts, aber beim normalen fahren überlegste dir schon, ob du Musik hörst oder ob du diese ausmachst^^
In der Stadt schauen schon die Leute wenn du da vorbei fährst und dein Auto dröhnt! Würde ich auf jeden Fall wieder machen!
Obse
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Beitragvon Argento » 11. März 2009 23:24

ein pic wäre echt schön. habe dir ne pn geschickt schau mal rein
Argento
Premium Mitglied
Premium Mitglied

Zurück zu Motortuning, Turboumbauten, Chiptuning