Beleuchtung

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Beleuchtung

Beitragvon JulianR » 22. April 2009 07:55

Moin,

gibt es nen Forum für Beleuchtung, Leuchtmittel usw:? Habs nicht gefunden.

Was für Lampen habt ihr denn in euren Scheinwerfern? Wollte mir neue kaufen die nicht so gelb leuchten wie meine Standarddinger.
JulianR
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Re: Beleuchtung

Beitragvon s@r@h » 22. April 2009 11:02

Also ich hab in meinem Bora die Birnen von Phillips drin, die 70 % heller sind, als die normalen. Bei den alten Scheinwerfern hab ich kaum einen Unterschied gemerkt, weil das Glas schon total zerkratzt war. Bei den neuen sieht man es aber richtig gut. Also ich bin davon total begeistert. Und als Standlicht hab ich die Birne in blau, auch von Phillips als 70 % heller. Ist auch super.

LG Sarah
Ich bin kein Raser, aber zügig fahren MUSS sein!
s@r@h
Mitglied
Mitglied

Beitragvon Babbel » 22. April 2009 11:10

Ich hab die Philips extreme Power perfomance Racing <--- Scheiß Name ich weiß xD aber die sind gut :-p

Sind zwar nicht "weiß" aber sie sind nichtmehr so stark Gelb und haben ne sau gute Ausleuchtung.

Ansonsten wenn du unbedingt "weißes" Licht haben willst nimm die von "Mtec" die sind wirklich weiß und leuchten teilweise sogar leicht blau.
Haben dafür aber bei Regen nen Sichtverhältnis von Null Komma Nichts!

Oder du nimmst von Osram die Night Braker... die gehen allerdings schnell kaputt leuchten dafür nochn kleines bisschen besser wie die Philips aber die Philips halten wesentlich länger!
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon JulianR » 22. April 2009 15:28

Ich hatte die Philips Blue Vision im Auge, viele waren damit zufrieden, die Ausleuchtung ist gut und sie sollen auch etwas heller(weißer) sein als die normalen.

Zu MTEC: Von der Optik her finde ich sie schon sehr gut, nur schreibt jeder das die Ausleuchtung bei nasser Straße echt schlecht ist. Deswegen fallen die bei mir durch. Sicherheit geht mir deutlich vor Optik (obwohl mir Optik ja auch schon wichtig ist.. sonst wär man in nem Tuningforum wohl leicht falsch xD)

Noch eine Frage: Ich kann doch alle Leuchten ersetzen durch die Blue Vision ersetzen? Also die Blue Vision H1 fürs Fernlicht, H7 fürs Abblendlicht und iwie die w5w oder so ähnlich für das Standlicht. Oder gibts da iwas das ich beachten muss? Hab nämlich oft gelesen das Leute unterschiedliche Modelle drinhaben. zB NightBreaker als H1 und dann die X-treme Power als H7.

Ihr merkt ich bin noch relativ neu und muss viel Kleinkram nachfragen. Danke für eure Antworten.

Gruß Julian
JulianR
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Beitragvon Babbel » 22. April 2009 15:41

passt alles wie dus geschrieben hast ;).

Philips Blue Vision und die Extreme Power sollen sich nicht viel nehmen. Nur das die Extreme Power glaube stärker ausleuchten und die Blue Vision mehr ins weiße / blaue gehen.
Also da muss man gucken wie mans haben will.

Das mit H7 Abblendlicht und H1 Fernlicht passt. Das Standlicht müsste auch klappen, da weiß ichs nicht obs die richtigen sind.

Bei Xenon Scheinwerfer hat man die H1 als Abblendlicht :) aber bei den Normalen Hallogenscheinwerfern ist es so wie oben beschrieben.
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon JulianR » 22. April 2009 20:09

Der 98er 1,4l Golf hat von Werk her Halogenscheinwerfer oder?
JulianR
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Beitragvon Babbel » 22. April 2009 20:42

Wenn du Xenon hättest, wüsstest du es :-p

Also wenn du nur ein Blinker pro Scheinwerfer hast, dann hast du Hallogen.
Wenn du 2 Blinker pro Scheinwerfer hast, und eine Linse wo das Abblendlicht rausleuchtet dann hast du Xenon
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Obse » 23. April 2009 11:38

also ich ahbe die Phillips Bue Vision drinne...mit dazugehörigen Standlichtern wie oben schon beschrieben.

Bin mit denen eigentlich relativ zufrieden. Haben eine super Ausleuchtung und sind super Hell!!

vor einigen Tagen ist mir ein Auto entgegen gekommen, von weitem waren die Scheinwerfer total Blau in der Abenddämmerung. Das waren auch keine Xenon weil es ein relativ altes Auto war. Was waren denn das für Scheinwerfer dann?
Obse
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Beitragvon Babbel » 23. April 2009 13:19

Wenn sie dich total geblendet haben waren es "Xenon" Nachrüst Kits z.B. von HID.
Wenn man diese in einem Hallogenscheinwerfer verbaut ist das wie Fernlich. Blendet den entgegenkommenden aber auch so als wenn man Fernlicht anhat nur noch schlimmer.
Habe schon das ein oder andere mal einen damit gesehen. Ich ruf da grund sätzlich die Bullen. Sowas kann ich nämlich nicht haben wenn man mit sonem scheiß andere gefährdet. Man sieht in Dunkelheit nämlich NICHTS mehr wenn einem so einer entgegenkommt.

Wenns dich nicht geblendet hat waren es wohl die Mtec´s die sind hellblau/weiss.
Haben aber halt ne beschissene Ausleuchtung bei Nässe
Babbel
Moderator
Moderator

Beitragvon Obse » 24. April 2009 09:26

ich war die tage mal in einem handelshof und bin auch ein bisschen durch die Zubehörabteilung für Autos geschlendert.

Bin ich auch bei den Scheinwerferbirnen hängen geblieben. Dann habe ich da solche Birnen gesehen da stand ausen drauf irgendwas mit Laser?? kann das sein ich bin mir nicht mehr ganz sicher....die gibt es in Blau und in weiß!
Obse
Stamm Mitglied
Stamm Mitglied

Beitragvon Babbel » 24. April 2009 12:02

Das werden wohl irgendwelche BilligGlühlampen sein...
Meist erkennt man anhand des Namens schon ob das Quallität ist oder nicht.

Klar kann man sowas mal ausprobieren und verbauen wenns nur 10€ oder so kostet. Dann ist es in meinen Augen immer mal nen Test wert.
Aber wahrscheinlich werden die nicht gerade gut sein.
Babbel
Moderator
Moderator

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage