Auspuffanlage Austauschen

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

Auspuffanlage Austauschen

Beitragvon technonika » 8. Juli 2011 19:11

Hallo comunity,

habe golf IV 75 PS und fahr zz mit ziehmlich lautem "sound" durch die gegend. Sprich: meine Auspuffanlage is einfach komplett im A****. Nun muss ne neue her, ich bin zwar hier im Tuning-board, will aber keinen Tuningauspuff dranmachen.
Nun brauch ich euren Rat:

hab mal beim ahw-shop die (originale) komplettanlage zusammengestellt und komme auf knappe 300 €
desweiteren bin ich in ebay auf angebote gestoßen, die mir nur 100€ kosten...
(http://cgi.ebay.de/Auspuffanlage-ab-Kat ... 0355384420?)

nun meine frage, würdet ihr die Finger von solchen "Billig-nachmachen" lassen? Wie lange halten denn solche günstigen Auspuffanlagen bzw. dämpfen sie auch gut genug, komm ich durch TÜV?
soll ich also lieber tiefer in die tasche greifen und beim ahw-shop bestellen? habt ihr erfahrungen mit dem shop??
oder habt ihr ganz andere Vorschläge???

Vielen Dank ;)
technonika
Test Benutzer
Test Benutzer

Re: Auspuffanlage Austauschen

Beitragvon VW_Golf_IV » 8. Juli 2011 20:33

erfahrung habe ich keine, aber denke mal daran das du 3 mal den ebay-Auspuff kaufen kannst bevor du einmal die vom ahw-shop nimmst... ich würde die von ebay nehmen und gut...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon technonika » 8. Juli 2011 21:38

danke für deine antwort,

genau die gleiche Einstellung wie du hab ich Momentan auch. Der Verkäufer hat auch gute Kundenbewertungen

Der einzige Haken der mir gerade aufgefallen ist, für den Mittelschalldämpfer brauch ich ne genehmigung -.-
bekomm ich die vom TÜV? wieviel kostet mir die Genehmigung?
und kann ich mir überhaupt sicher sein, ein solche "kostenpflichtige Einzelgenehmigung", wie in dem Aritkel geschreiben wird, problemlos zu bekommen?

Danke
technonika
Test Benutzer
Test Benutzer

Beitragvon Gerry-V5 » 9. Juli 2011 10:25

Hey du,

lass die Finger davon wenn du irgendeine Genehmigung brauchst, das wird schlussendlich viel teurer als es original kostet und du hast nur ärger damit.

Hast du denn überhaupt mal bei VW angefragt was die Teile dort kosten? Manchmal ist da garnicht so viel Unterschied!

Kaufe auf jeden Fall NUR genehmigte Ware am besten mit E Nummer, dann hast du damit keine Probleme.

Gruss Gerald
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Beitragvon VW_Golf_IV » 9. Juli 2011 20:08

also ich glaube mich dran zu erinnern das ich auf nem MSD nie ne Genehmigung gesehen zu haben... auch wenn du das so kaufst wird ein neuer MSD billgier sein, als wenn du ne neue teure Auspuffanlage kaufst... wenn der TÜV das überhaupt bemerkt
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon admin » 19. Juli 2011 18:17

Also soweit ich weis, läuft der TÜV immer unter dem Auto herum und schaut sich alles genau an, wenn du also was am MSD machst, bekommen die das schon mit!
admin
Administrator
Administrator

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage