Hallo, ich hab bei Ebay Felgen gekauft die auf einem Golf 4 Variant montiert waren.
Der Verkäufer meinte das es original Audi/VW Felgen sind und die auf allen Modellen passen. Dran stand noch 6,5x16 et 35
Jetzt hab ich die Felgen erhalten und eben auf meinem Golf 4 (kein Kombi) montiert.
So war dann fertig und hab die Felgendeckel drauf gemacht (Audi Deckel da die original von nem A3 sind) und dann sehe ich das in der Felge drin steht 7x16 et 44,5.
Ich hab keine Tierferlegung oder so drin und die Reifen darauf sind 205/55R16.
Hab mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und der meinte das ich mir keine Gedanken über eine Eintragung machen muss da es original VAG Felgen sind und die wären eintragungsfrei, was mir auch jeder TÜV bestätigen würde.
Hab dann beim Tüv angerufen, der war etwas unfreundlich und hatte nicht wirklich Lust mir mir zu reden, sondern hat mich zu VW verwiesen.
Hab dann VW angerufen und die Nummer auf der Felge durchgegeben. Der hat dann geschaut und meinte die sei von einem Audi A3 und für Golf 4 liegt kein Gutachten vor.
Allerdings meinte er dann das ich die Felgen fahren kann da nichts streifen sollte oder sonstiges, also die Größe wäre an sich ok aber eben keine Gutachten hat er gesagt.
Jetzt wäre es ja besser wenn ich damit zum Tüv fahre und die abnehmen lasse (Tüv-Mensch meinte das kostet zwischen 40-60€).
Was meint ihr, geht das so durch?
Hab auch bei Ebay noch geschaut da sind die Felgen nochmal von anderen Verkäufern drin, mit dem Zusatzt das sie auf dem Golf 4 so gefahren werden können.
Das ist das gute Stück