1.Auto

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

1.Auto

Beitragvon GtiPower94 » 16. Mai 2012 21:58

Hallo liebe tuning Gemeinde, bin neu hier und hätte mal ne frage wegen meinem 1. Auto :-D

Ich bin gerade erst 18 geworden und schon etwas länger auf der Suche nach einem billigen 1.Auto so dass es mich später nicht reut wenn ich da mal rummschraube usw
also dacht ich an nen alten und billigen 2er golf den ich dann auch etwas herrichten kann,das Problem ist nur das solche sachen bei mir immer ausarten,was auch bei meinem Moped so war, am anfang wurde nur der auspuff gewechselt und jezt 2jahre später hab ich ein sprint moped daraus gebastelt wo ich schon alles mögliche gemacht hab wie kw kammer und einlass aufgefräst habe so das das teil jezt über 30ps drückt.
Da ich mich zurzeit aber sehr für autos intressiere hab ich da etwas bedenken das wenn ich mich mit der zeit immer besser auskenne das gleiche auch mitm Auto geschieht und ich weis aus eigener erfahrung das das schweine teuer ist und es einen echt reut wenn es mal ein neufahrzeug war weil schlussendlich eh alles unnötige rausfliegt und beim Auto sollte auch alles eingetragen sein weil bei nem unfall schauts sonst ziemlich blöd für einen ausnur ist das eintragen auch wieder schweine teuer,jezt hätte ich aber diesen Wagen hier gefunden:

http://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwa ... d=39265200

da würde man sich die ganzen kosten fürs herrichten usw shconmal sparen und man könnte ihn in Österreich glaub auch als Oldtimer Anmelden und Optisch gefällt er mir schonmal echt gut außer den Felgen ^^ nur die 220ps machen mir sehr zu denken, fahre zwar schon seit klein auf mit Traktor, Auto,Motorrad und zurzeit mit unserem diesel 180ps automatik jeep
wo meiner meinung nichts vorwärts geht, was meine mutter aber ganz andes findet wenn sie daneben sizt xD jedoch ist sowas vom Gewicht/leistungsverhältnis ganz und garnicht zu vergleichen, jezt meine eigentliche frage soll ich mir so einen Wagen als 1. Auto zulegen weil eig wollte ich irgend so ein altes teil mit wenig ps wos mich nicht reut wenn ichs zerlege nur glaub ich das es mir dann gleich wieder zu langweilig wird und ich anfange überall herumzuschrauben....
Habe auch schon eine Anfrage geschrieben und mal nachgefragt wegen den Gurten und Käfig ist alles eingetragen nur hab ich etwas bedenken wegen der Motor abstimmung usw, das mir der motor vl flöten geht durch schlechte einstellung?

m,f,g,
GtiPower94
Test Benutzer
Test Benutzer

Re: 1.Auto

Beitragvon VW_Golf_IV » 17. Mai 2012 10:05

ich finde, den viel viel zu teuer... denn es gibt schon bessere Golf 4 für 5000€... Und viel dran gemacht soll auch nich sein um sich nich mit fremden Lorbeeren zu schmücken und alles selber zu machen... Und ein G-Lader ist auch stark Wartungsintensiv und muss sanft warm gefahren werden... Und ein billiges und Leistungsschwaches Auto als erstwagen ist auch blödsinn, denn anders fährt man sinniger und lernt das Auto erst kennen...
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon GtiPower94 » 17. Mai 2012 20:47

Okey,danke erstmal für deine Antwort bin jezt eh noch am schauen was für gebrauchtwagen in meiner nähe angeboten werden am liebsten hät ich ja nen lancer, impreza oder golf mal schauen ob ich halbwegs was gutes finde also nicht zu viel ps und nicht viel dran herum gepfuscht.^^

m,f,g,
GtiPower94
Test Benutzer
Test Benutzer

Beitragvon VW_Golf_IV » 18. Mai 2012 09:17

Für nen Anfänger ist nur nen G-LAder nichts... Da man am Anfang noch viel rumspielt und das der G-LAder nich so abkann... Es gibt doch den 1.6er Golf mit 101 PS oder den 1,8T oder V5 mit 150 PS... Ich fahr den V5 und läuft immernoch wie am ersten Tag trotz 242.000 Km... und den gibts auch für 6000€
VW_Golf_IV
Foren Gott
Foren Gott

Beitragvon MiloV » 13. Juli 2012 17:26

Viel Spaß mit deinem ersten eigenem Auto!!
MiloV
Test Benutzer
Test Benutzer

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage