1.6er auf 200kmh

Willst du was wissen - frag die VW Community!

Moderator: Gerry-V5

1.6er auf 200kmh

Beitragvon chrisisda » 8. Juni 2011 22:29

Hallo zusammen,
ich bin der Chris und ich bin neu hier. Ich habe einen Golf IV 1.6 Automatik. Bis jetzt war ich eigendlich auch sehr zufrieden mit dem Auto. Das einzige was mich stört ist die Endgeschwindigkeit. Gaspedal voll durchgetreten aber bei 180 ist schluss. Ab und zu kommt er mal auf 190 aber als ich den Wagen bekommen habe dachte ich, dass ich den locker auf 200 bekomme. Ich bin echt was enttäuscht und sehne mich an die Tage zurück wo ich mir vom Opa die E-Klasse ausleihen musste :D .
Meine Frage ist, ob es möglich wäre die Kiste so auf 200-210kmh zu bekommen. Es darf auch ruhig die Beschleunigung darunter leiden. Ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen irgendwelche Forumregeln verstoßen weil ich hier direkt eine Frage stelle. Wenn ja dann tut es mir leid :oops: .

MFG Chris
chrisisda
Test Benutzer
Test Benutzer

Re: 1.6er auf 200kmh

Beitragvon Gerry-V5 » 8. Juni 2011 22:58

Servus Chris,

Herzlich willkommen, natürlich hast du gegen keine Regel verstoßen, warum denn auch, daß forum heisst sich ja extra ich hab da mal ne Frage ;)

Zu deiner Frage, da müsstest was am Getriebe machen, längerer fünfter Gang,. Aber das wird wohl teuer, Getriebe ausbauen, abändern, tüv Abnahme etc.. weiß nicht..

Grüsse Gerald
Unsere Hauptseite: www.golf-4-tuning.de
Gerry-V5
Moderator
Moderator

Re: 1.6er auf 200kmh

Beitragvon chrisisda » 9. Juni 2011 16:12

Hi Gerald,
danke für die schnelle Antwort. An umändern des Gebriebes habe ich auch schon gedacht aber kenne mich damit und vorallem mit Automatik nicht so gut aus. Wird das bei einem Automatik nicht hydraulisch mit mehreren Schaufelrädern realisiert? Teuer wird das sagst du? Hmmm dat is nit so jut. Also ich wollte noch maximal 1000€ in die Kiste stecken. Stärkeren Motor und alles werde ich für den Preis wohl sicher nit bekommen und was könnte ich denn schon groß an einem 1.6 sauger tunen? Voll fürn A**** der Motor! Wenn das ganze dann teurer wird werde ich die Kiste wohl abstoßen und mir einem C230K kaufen... NEIN! nicht gleich steinigen!! :D

MFG Chris
chrisisda
Test Benutzer
Test Benutzer

Zurück zu Ich hab da mal ne Frage